Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2013, 19:16
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Endstadium Lungenkrebs - was kann alles kommen?

Hallo Vera! Ich bin fast in der selben Situation wie du, mein Papa macht auch keine Chemobehandlungen mehr, es wird jetzt nur mehr palliativ behandelt. Wir haben den Sauerstoff schon etwas länger zuhause, das hat der Arzt im KH beantragt obwohl ihn Papa damals noch gar nicht gebraucht hat. Jetzt fängt er langsam an, dass er ihn nimmt (1 x am TAg).
Mein Papa ist zwar (noch) nicht verwirrt und hat auch (noch ) keine massiven Schmerzen. ER hat Atemnot und Husten, dagegen bekommt er Codeintropfen bei Bedarf.
Ja, die Situation ist schwierig, aber meine Mama und ich haben uns vorgenommen meinen Papa zuhause zu pflegen. Er mag nicht ins KH und Hospiz können wir uns momentan gar nicht vorstellen. Aber ich denke kommt Zeit kommt Rat und wenn die Situation dann so massiv wird, dann muss man handeln. Vorher sollte man gar nicht so genau nachdenken und im jetzt leben!
Es wird ein schwerer Weg aber ich bin mir sicher, dass wir für unser späteres Leben ganz ganz viel lernen und uns dieser Weg den wir da gehen sehr bereichern wird! Auch wenn wir es jetzt noch nicht so richtig wahrhaben wollen.
wenn dein Hausarzt Palliativmediziner ist dann wird er euch sicher dabei unterstützen und alles "rausholen" was man kann.
Gut, dass du hier schreibst, es wird dir sicher helfen!
Ich wünsch dir viel Kraft und noch ganz viele schöne Momente mit deiner Mama! Liebe Grüße Nina
Mit Zitat antworten