Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 29.06.2004, 18:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex, du sprichst mir aus dem Herzen. Stell dir vor, eines Tages gäbe es keine chronischen Kranken mehr, wem würde denn das gefalllen? Und manchmal kann doch heilen einfach und billig sein. Ich lese zur Zeit das Buch "Prozessorientierte Krebstherapie" von Rosina Sonnenschmidt. Wer sich die 34 Euro leisten kann und auch etwas über die spirituelle Seite von Krebs erfahren möchte, dem ist das Buch ein Schatz. Aber auch andere Themen wie Ernährung, ortho. Medizin, frühere Krebsforscher und ihre Entdeckungen,viele Fallbeispiele werden angesprochen. Sehr hilfreich finde ich einige Übungen, die man tagtäglich in den Alltag mit einbeziehen kann, z,B, wie grenze ich mich besser ab oder wie bringe ich mehr Freude in mein Leben. Ich kann ja selbst bestätigen, daß der Krebspatient recht pflegeleicht ist, viel in den Körper reinläßt und nie oder selten nein sagen kann. Irgendwann läuft das Faß halt über und zeigt sich auf Körperebene. Sagt man nicht immer, so ein lieber Mensch und nun sowas. Das muß nicht immer stimmen, aber in den 5 Jahren sind mir soviel Menschen mit Krebs begegnet, wo ich 80% zustimmen kann.Manchmal war auch vor Ausbruch der Krankheit ein Ereignis im Leben des Betroffenen, wo er nicht fertig wurde. Ich denke, die psychische Seite darf nicht unterschätzt werden.Was mich bei deinem Vater noch fasziniert, daß er mit 79 noch soviel Mut und Kraft investiert hat, die Kur durchzuziehen. Ich bin begeistert., liebe Grüße an ihn.Gruß Claudia