Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.10.2014, 14:58
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: Gemischter Beitrag - alles irgendwie ein bißchen viel gerade :(

Eigentlich war ich auch ein Fan von einem Port und habe mir freiwillig einen legen lassen. Das Drama begann schon gleich nach der OP, meine Hand war ständig wie eingeschlafen. Das interessierte die Operateure aber nicht. Nach der zweiten Chemo bekam ich eine Portthrombose übelster Art. Der Port musste raus operiert werden, wieder ohne Vollnarkose. Zurück geblieben ist eine hässliche Narbe, sieht man sofort bei ausgeschnittenen Kleidungsstücken. Sieht aus wie ein Wurm.
Macht die Augen auf und erkundigt euch genau, wo ihr den Port legen lasst. Dieses Krankenhaus bei uns sieht mich gewiss nicht wieder.
Musste dann die nächsten 6 Chemos ohne Port bekommen und das ging besser als gedacht, trotz der schlechten Venen. Jedes Mal Blut abnehmen und die Narkosen bei weiteren Operationen lösten ein Rätselraten aus. Die operierte Seite soll ja nicht angestochen werden und die mit der Portthrombose gleich gar nicht. Übervorsichtige Docs kamen dann auf die Idee, die Venen im Fuß zu suchen. Das ist gleich gar kein Vergnügen.
Denke mal, ein Port ist keine schlechte Sache, vorausgesetzt er wird ordentlich gelegt. Höre jetzt oft, der Port wird gleich bei der Brust OP mit gemacht, was ja eine weitere OP erspart. Wieso das bei uns in dem Krankenhaus nicht gemacht wird, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten