Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2971  
Alt 14.10.2014, 23:26
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@ Felix: Also ob Du ein Kind mit 13 Kilo nach der OP heben darfst das weiß ich nicht, glaube ich aber eher nicht. Vielleicht könnt ihr für die Zeit nach der OP andere Rituale entwickeln z.B. im Sitzen das Kind an Dich ziehen.
Ja, bei mir ist jetzt erstmal alles gut, eine gewisse Angst bleibt aber trotzdem noch. Die Zellveränderungen sind zwar erstmal beseitigt, aber der HPV-Virus ist natürlich damit noch nicht besiegt. Ein HPV-Test macht aber erst einige Monate nach der OP Sinn, da der Körper erstmal Zeit braucht mit dem Virus fertig zu werden. Werde sicher mit einem sehr mulmigen Gefühl zu den nächsten Abstrichen und zu dem nächsten HPV-Test gehen.
Bei mir war der Sitz der Zellveränderung ungünstig, daher wurde bei der ersten Koni nicht alles erwischt und daher stand auch die Gebärmutterentfernung zur Debatte, zumal meine Kinderplanung abgeschlossen ist. Bin aber trotzdem sehr froh, dass das jetzt erstmal nicht erforderlich ist, habe schon Angst vor der OP und eventuellen negativen Folgen.
Versuche aber Dich jetzt nicht wegen sowas verrückt zu machen. In den allermeisten Fällen werden bei der ersten Koni bereits alle Zellveränderungen erwischt. Ansonsten wird eine Re-Koni gemacht. Und wenn alle Stricke reißen gibt es bei Kinderwunsch auch noch andere Möglichkeiten gebärmuttererhaltend zu operieren.
Wurde das PAP-Ergebnis bei Dir denn irgendwie bestätigt (z.B. durch Kolposkopie)?
Mit Zitat antworten