Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.10.2006, 22:56
Melikre Melikre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 82
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt, durch den ganzen Thread gelesen und muß gestehen, dass mich am meisten (und das immer wieder) schockt, dass viele den ganzen vermeintlichen "alternativ" Medizinern auch wirklich glauben. Und ich meine damit nicht wirklich annerkannte alternativ Medizin, sondern richtige Abzockern.Ist das verständlich was ich meine

Ich selbst bin AM eher skeptisch gegenüber, aber so war ich schon immer, und denke ist ein Teil von meiner Persönlichkeit mehr der "alten" Wissenschaft zu glauben.

Im Endeffekt geht es doch darum, dass sich jeder selbst mit einer gewissen behandlung wohl fühlen muss. Ich selbst werde seit paar monaten mit einer chemo gegen ein Ewing- Sarkom behandelt. Bei meiner Diagnose allerdings wußte ich nicht recht was ich denn jetzt wirklich machen sollte.
Hier die Erklärung warum:

Die Mutter einer Freundin von mir, erkrankte an BK, ihr Mann (selbst allgemein mediziner) wollte seiner Frau keiner Chemo unterziehen. Versuchte alle möglichen alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Als diese nicht die erwünschte Wirkung zeigten begann die Frau doch eine Chemo. Nach sieben Jahren erlag sie aber ihrer krankheit.
Diese Freundin sagte zu mir " Bitte mach eine Chemo, hätte meine Mutter eher damit angefangen, würd sie heute wahrscheinlich noch leben"

In der siebten Klasse Gymnasium erkrankte eine Klassenkameradin (17) an einem Tumor zwischen Herz und Lunge (ich weiß nicht welche Art von Krebs). Ihre Eltern brachten sie gleich ins Krankenhaus und starteten die Chemo. Innerhalb eines Monats starb sie an den Nebenwirkungen (Lungenentzündung, Nierenversagen, etc.) da sie de Giftkeule nicht verkraftete. Diese Eltern wünschten sich hinterher sie hätten alternative Behandlungsmethoden vorgezogen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, nie wirklich hundert prozentig sagen zu können die richtige Therapie gewählt zu haben. Manchmal ist es unser guter Glaube(Hoffnung), manchmal unser starker Organismus der uns hilft z.B.: eine Chemo gut zu überstehen, manchmal ist es die alternative Medizin- wer weiß das schon so genau.
Mit Zitat antworten