Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.05.2006, 07:58
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Endlich durfte mein Vater sterben

liebe Foni,

schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast.
Jetzt mal zu Deinen Fragen:

Mein Thread ist im Lungenkrebs Forum / Sterben jeden Tag ein bisschen mehr zu finden. Allerdings mußt Du da weit zurückgehen.
Die Leidensgeschichte meines Mannes begann Ende Mai 2005, er hatte ständig einen trockenen Husten und war immer sehr müde und abgeschlagen.
Als er dann endlich zum Arzt ging, wurde nach einer Röntgenaufnahme Verschattungen in linken unteren Lungenflügel diagnostiziert. Am nächsten Tag gleich ins Krankenhaus und die Untersuchungen begannen, nach einer Woche dann das Ergebnis:
Plattenepithelbronchialkarzinom linker Unterlappen, ED 05/05, pT2,N2, M0, G2
Der Schock war groß, wir brauchten zwei Tage um diese Krankheit zu begreifen und anzunehmen, danach begann der Kampf !
Fasse mich so kurz wie möglich: stationär 3 Chemozyklen a 4 Tage Chemo, 1 Tag Pause, ab August 41 Bestrahlungen, 23.11.05 OP die gut verlaufen war, aber am 22.12.05 kam mein Mann wieder ins KH wegen einer Lungenembolie und anschließender Lungenentzündung.
Danach hat er sich nicht wieder richtig erholt, er war am 14.01. und 15.01.06 noch einmal " auf Besuch " zu Hause, doch es ging ihm nicht sehr gut.
Da die sogenannte Nachsorgechemo im Dezember abgebrochen werden mußte ( Embolie, Lungenentzündung ) ist der Tumor wieder gewachsen. Laut Ärzten hatte er Verschattungen am OP Stumpf und auch auf der gesunden rechten Lunge.
Leider hat mein Schatz den Kampf am 19.02.06 verloren, er war aber nie ohne Hoffnung, hat immer geglaubt, daß er wieder gesund wird.
Er war ein großer Kämpfer und ich bewundere ihn dafür noch heute.
Natürlich fehlt mir mein " Hattemutte " ( Hartmuth ) an allen Ecken und Enden, ich vermisse ihn sehr und bin bemüht, mir mein neues Leben so gut es geht einzurichten.
Kannst mich jetzt für verrückt halten, aber ich bin fest davon überzeugt, daß es ihm nun endlich gut geht, er keine Schmerzen mehr hat und es nur eine Trennung auf Zeit ist.... irgendwann sehen wir uns wieder !!!!
Kennst Du Frau Dr. Kübler - Ross ??? Sie hat wunderbare Bücher geschrieben, die das Thema Sterbeprozess/Tod und wie damit umgehen sehr gut erklären.
Mir hat es sehr geholfen hier im Forum schreiben zu können, habe während der Erkrankung meines Mannes sehr viele Tipps und gute Ratschläge bekommen und es haben sich viele Freundschaften daraus entwickelt.
Auch ich war nächtelang im Internet auf der Suche nach Informationen und Behandlungsmethoden für den Krebs, fand dann Gott sei Dank das Krebs Forum, habe mich aber erst im August 05 angemeldet. Wenn Du nachlesen möchtest, unsere Geschichte beginnt auf Seite 89.
Für heute genug, lasst uns den Sonnenschein und den Frühling genießen....
Das Leben ist schön !!!

Liebe Grüße sendet Dir Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten