Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.05.2015, 19:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Pankreaskrebs und Angst

Liebe Rudola,

es tut mir so leid, dass aus dem geplanten Kurzurlaub nichts geworden ist.
ich kenne das so gut, allerdings aus der Perspektive der Selbst-Betroffenen.
Meine kleine Familie war dieses Wochenende auch ohne mich unterwegs .... mir ging´s einfach zu schlecht.

Was ich Dir noch kurz sagen wollte: ich weiß nicht, ob das in Ö auch geht, aber Du kannst dich selbst auch krankschreiben lassen, wegen psychischer Extrembelastung. Du bist in einem Ausnahmezustand, und es ist ja noch nicht mal gelogen, dass Du irgendwann einfach zusammenklappen könntest unter dieser Belastung. Da hat ein Arbeitgeber dann auch nichts davon.
Nur so als Idee.

Für Deine Mama wünsche ich Dir, dass das Fieber ganz schnell wieder zurückgeht. Vielleicht könnt Ihr ja in der Salzburger Klinik noch mal eine fachärztliche Meinung zu dem Tumor und den Behandlungsoptionen einholen??

Und nachfragen, ob die Ärzte dort anraten würden, die Chemo-Kombination zu wechseln? Das ist üblich, wenn nach dem 3. oder 4. Mal nachweislich (wie bei Euch durch die MRT) die Chemo nicht anschlägt. Man macht dann eigentlich nicht noch weiter. Bringt ja nichts. Quälen für umsonst ...

Mach Dir keine Gedanken - einen Keim kann man sich überall einfangen. Das hat nichts mit Eurem Ausflug zu tun. Falls Deine Mama einen Port hat, ist es auch sehr wichtig, nachzuprüfen, ob nicht der Port infiziert ist - das passiert manchmal und ist sehr gefährlich, da muss man schnell handeln, damit es nicht zu einer Sepsis kommt.

Weißt DU, ich kann deine Ängste so gut verstehen - ich habe vor 2 Jahren meine Mama und vor 7 Jahren meinen Dad verloren.
Ich finde, das ist so mit das schlimmste, was einem passiert im Leben. Der Verlust der Eltern. Versuche so gut es geht, diese Ängste irgendwohin auszusperren.
Nimm sie, geh in den Keller und pack sie dort in einen Tresor, den Du ganz fest verschließt!!! Raus dürfen die da nur gaaanz manchmal!!

Es hört sich doof an: aber es ist so schade um die Zeit und die Kraft, die Dir diese Ängste JETZT rauben. Gemeinerweise wird es irgendwann später eh schlimm genug.
Diese Ängste haben keinen Sinn: sie machen nichts besser, sie bewahren dich vor nichts, sie bereiten dich nicht vor .... SCHICK SIE IN DEN KELLER!!
immer und immer wieder.

es dauert eine Weile, aber dann wird es zeitweilig besser. ich hatte und habe diese extremen Ängste auch, ich bin eine unheilbar erkrankte Mama, die ihre kleinen Kinder (6 und 7) verlassen werden muss.

Liebe Rudola,
ich schicke Dir ganz viele Schutzengel aus Berlin

Alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten