Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 14.11.2011, 09:14
maillinger maillinger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Wirkt eine Bestrahlung immer?

Haaaaallo....
Ich bin ganz neu, mit gaaaanz vielen Fragen...
Ich(weiblich, 39) habe im Bauch in Höhe des Bauchnabels, zwischen Niere, Aorta und Wirbelsäule ein mittlerweile sicher diagnostiziertes Marginalzonenlymphom.
Mein behandlender Arzt ist äußerst zuversichtlich, dass mein "Bommel"(5x6.5cm) auf die Bestrahlung verschwindet und nichts mehr wiederkommt....
Er meint, wenn nochmal was kommt, dann hat das mit dem jetzt nichts mehr zu tun, denn man kan mein Teilchen gut heilen...
Bin im St.1A,
keine Symptome
Blut u. Knochenmark u.-wasser ok,
Ct´s gemacht,
Biopsie des Tumors erl.,daher die genaue Diagnose,
Magen-u.Darmspiegelung ok,
alles gemacht, was notwendig war... Hurra!!!
Aber...
obwohl ich mir, gerade nach dieser guten Nachricht,keine zu großen Sorgen mehr mache, habe ich dennoch jetzt vor der Bestrahlung, die nächste Woche beginnt, die Hose voll...
Da diese Art von Tumor anscheinend so selten ist, sprechen sich die Ärzte und Physiker mit anderen Kliniken ab, wie er zu bestrahlen ist.
Sie gehen von 20x in Höhe von 40 G aus.
Er meinte noch:heutzutage könnte man schon um die "Kurve" bestrahlen, um Wichtiges nicht zu beeinträchtigen.
Soll ich Angst vor den Nebenwirkungnen haben???
Evtl. Übelkeit, Müdigkeit usw.. steck´ich bestimmt irgendwie weg...
Aber was ist mit Darmverschluß und wenn die Niere beschädigt wird usw.???
Mein Hausarzt meint ich soll nicht zuviel darüber nachdenken, denn gesunde Zellen, die bestrahlt werden würden, sind nicht sehr anfällig für die Strahlen und ausserdem reparieren sie sich schnell wieder.(Nur die blöden gehen schnell kaputt)
Kann mir jemand Mut machen???
Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Tumor und/oder Bestrahlung im Bauch?
Was kann ich tun, um "Nachzuhelfen"?(Verträglichkeit, Wirksamkeit usw.)
Viele Fragen , ich weiß...
Ich hoffe, mich liest bald jemand ...
LG
Mit Zitat antworten