Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.04.2006, 18:44
AndreaF. AndreaF. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Ich bekomme mein Leben nicht mehr richtig auf die Reihe

Hallöchen,

also das mit meiner Reha und meiner AOK-Frau hat sich so gut wie geklärt.... Ich habe gestern meinen Bescheid bekommen und soll in der 17. Woche nach Bad Soden-Salmünster. Ich hab bisher zwar noch nichts von denen gehört oder gelesen, hab mir aber bereits ausführlich deren Internetauftritt angeschaut und mit der netten Frau von der Krebsberatunggsstelle in Frankfurt telefoniert. Und zweimal mit der netten Fau vom Patiententelefon... Ich werd jetzt einfach da hin gehen und einfach hoffen, dass es dort gut ist. Zu meiner AOK-Frau werd ich dann am Montag gehen und ihr sagen, dass bereits alles geklärt ist und sie nurmehr diesen Zettel von der Bfa ausfüllen muss und gut ist´s. Die ist oftmals einfach übereifrig und zudem denkt sie wahrscheinlich, dass wir Kranke ja eh nur daheim sitzen und wir einbestellt werden können wann immer die wollen....

Und Sywal, ich finde ja, dass es für schwer Kranke Menschen dringend eines, wie soll ich sagen, Managers o.ä. bedürfte, der sich an unser statt mit all solchen Dingen beschäftigt. Der/die für uns abcheckt, wann welche Untersuchungen gemacht werden müssen, wo die am besten gemacht werden können, welche ÄrztInnen für was am besten geeignet sind etc. (Übrigends, warum musst du denn CT bei der Krankenkasse beweilligen lassen??? Das hab ich ja noch nie gehört.) Außerdem sollte sie/er für uns sämtichen Behörden- und Antragskram übernehmen bzw. uns zumindest dabei begleiten.
Das finde ich mal so richtig klasse. Und letztendlich könnte es sogar so sein, dass mit diesem/dieser Gelder eingespart werden könnten, weil sie/er eben weiß was ansteht und man dann z.B. auch nicht solche Strapazen hätte wie sie du jetzt eben hast, ausgesetzt wird. Aber das mit dem Gelder einsparen ist mir eigentlich zeimlich egal, ich will nur, dass wir die bestmögliche Versorgung bekommen und wir dabei engmaschig begeitet werden.

Das fände ich übrigens auch mal ein Thema für die denkwürdeige ARD - Themnwoche. (Was ist eigentlich nach der Woche? Ist´s dann wieder rum mit der seriösen Berichterstattung?)

Ich hab in eineinhalb Wochen meine erste Nachsorge und so langsam fällt mal wieder alle Coolness von mir und ich "hypochondriere" in dem ich mir irgendwelche Tumorzellen in der Leiste einbilde... Vermutlich hört die Angst vor den Nachsorgungen nie ganz auf, hoffentlich wird sie im Laufe der Zeit etwas milder...

Ich wünsch euch viel Kraft zum durchsetzen eurer Interessen
Andrea
Mit Zitat antworten