Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 14.06.2006, 17:03
Erzengel Erzengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: HH
Beiträge: 17
Standard AW: Annhemen, glauben, Kämpfen! Mein Weg...

Zitat:
Zitat von Zoe
Mein Posting war nicht nur an Dich, „Erzengel“, gerichtet, sondern an alle Leser hier, die Deinen Bericht, völlig unkritisch – ja teilweise begeistert - aufgenommen haben. Das hat große Verwunderung bei mir ausgelöst und ist für mich nicht nachvollziehbar.
In Deiner Schilderung geht es wild durcheinander: „..... kurz nach der OP (wohlgemerkt wegen Bauchfellerkrankung o.ä. ) wieder voller Metastasen“ und dann ist die Rede von einem „Tumor, der auf Deine Därme aufsetzt“ und das alles läuft auf die Diagnose Hodgkins hinaus. Ich halte es nicht für Haarspalterei, wenn ich Zweifel äußere und Klärungsbedarf anmelde wo der Berichtschreiber einen großen Mangel an Sachverstand (z.B. was Begrifflichkeiten wie Metastasen/Tumor angeht) offenbart und sein Desinteresse an den medizinischen Tatsachen/Diagnosen offen zugibt, aber im gleichen Atemzug von „Endstadium“ und „Wunder“ redet.
Das ist Alles. Und dass Du, „Erzengel“, nun beleidigt meinst, es wäre unangebracht, wie ich mich hier äußere, darüber sollte jeder Leser selber urteilen – das ist der Sinn eines Forums. Grüße, Zoe
Ich bin nicht beleidigt, nur ist dieses Forum keine Ärztliche Rezession, sondern soll Hilfesuchenden zeigen, das es auch anders geht. Das einzige woran du ein interesse zu haben scheinst, ist ein medizinischer Bericht. Zudem hast du mich angeschrieben und Sachverstand, wozu? Wer sich so sehr mit seiner Krankheit, anstatt mit seinem Überleben beschäftigt, verpasst oftmals sein leben. Jeder ist da anders. Ich brauche wie gesagt, weder dir noch irgendjemand Rechenschaft abzulegen und wenn du es nicht glaubst, dein Problem, wie gesagt. Wenn du desweiteren nicht verstehst, das es nicht darum geht, einen Fachlich versierten, sondern emotionalen Bericht abzuliefern, der Kranken und angehörigen helfen soll, dann tuts mir wie gesagt leid für dich. Jeder ist halt anders, das solltest du akzeptieren. Ich werde auf deine Versuche, meinen Bericht als Lüge darzustellen nicht mehr reagieren, da es einfach viel zu sehr vom Thema abweicht und nicht von belang ist. Wenn du ein Streitgespräch suchst, nutze die PN Funktion, danke.

p.s.: Ich habs zwar eigentlich nicht so mit der Bibel, aber gute Weisheiten sind dennoch enthalten...
__________________
Niemals aufgeben, kämpfen bis zum Schluß
Positiv durchs Leben, Glauben gibt dir Kraft!
Und welcher Ort euch nicht aufnehmen und wo man euch nicht anhören wird, von dort geht hinaus und schüttelt den Staub ab, der unter euren Füßen ist, ihnen zum Zeugnis.
(Markus 6, 7-13)

Geändert von Erzengel (14.06.2006 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten