Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.08.2008, 12:27
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 602
Beitrag AW: Mein Papa hats auch!

Liebe Peggy,
bei deinen Zeilen mußte ich leicht schlucken erinnert mich alles an mein Dad. Den da ging damals auch alles so ab. Sie wollten immer alles geheimhalten und man mußte ewig auf die Ergebnisse warten und dann aufeinmal ging alles ganz schnell und er durfte nach hause.
Das einzige was wir bis da wußten war das er SPK hat und das auf der Lunge auch was ist, da haben sie aber immer gesagt es sei eine Kaverne weil mein dad als Kind mal TBC hatte. War leider totaler schwachsinn wie sich viel später rausstelle war es nämlich ein 2 Tumor.

Ihn konnten sie auch nicht Operieren und so mußten wir auch zur Vorstellung in die Bestrahlung und ihm wurde eine Magensonde so wie ein Port gelegt für die Chemo. Wo dann alles bespreochen war ging dann auch die Behandlung los. Die hat so ausgesehen eine Woche Stationär mit Chemo und Bestrahlung, danach durfte er nachhause und wäre dann 5 wochen zur Bestrahlung ambulant und am ende nochmal chemo + bestrahlung stationär. leider kamen bei meinem Dad durch die erste Chemo so sarke nebenwirkungen das man die 2 nicht mehr durchführen konnte.

Wenn ein Tumor an einer stelle liegt wo sie nicht riskieren zu Oprieren ist das die gängiste Therapie und hat auch schon sehr gute chancen gehabt und es gab viele wo auch positiv darüber berichten. den auch hier mit kann man den krebs komplett besiegen.

Die magensonde ist wichtig wenn dein Dad nicht mehr vernüftig schlucken kann, dies kommt dann auch oft durch die besteahlung dann kann man im Zusatznahrung geben über die magensonde. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich hoffe ich konnte dir wieder etwas weiterhelfen.

Viele Liebe grüße

manu
__________________
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Für uns bleibst du unvergessen, in unseren Herzen lebst du weiter!!

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Mit Zitat antworten