Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.09.2008, 18:30
Tina63 Tina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Zoladex 2 oder 3 Jahre...oder wie?

Hallo an alle,

ich zitiere aus dem Beitrag von gimpely (Moni):

Interessant fand ich die Aussage eines Arztes bei einem medizinischen Vortrag, dass man davon abgeht, Frauen über 40 J. Zolad... etc. zu geben!!! Also hätte ich mir die ganze "Schinderei" ersparen können? Ich werde dann "nur" noch weitere 3 Jahre Tamox... nehmen.

Interessant wäre zu wissen, warum "man" davon abgeht, Frauen über 40 kein Zoladex mehr zu verabreichen. Sind wir ab 40 womöglich im Zuge der Gesundheitsreform schon "abgeschrieben" ? Also ich werde meinen Arzt demnächst fragen, ob er auch davon gehört hat und was der Hintergrund ist. Mal sehn, ob ich die Wahrheit erfahre

Was Mischi's Frage betrifft, nach welchen Kriterien der jeweilige Arzt Zoladex für 2, 3 oder manchmal sogar 5 Jahre verordnet, so bin ich da auch nicht wirklich schlauer geworden. Mein Arzt sagte mir letztes Jahr, ich sei einfach noch zu jung, um nicht alles zu machen, was das Leben verlängern könnte... !!!
Ich werde mir das jedenfalls keine 5 Jahre mehr antun - wer sagt denn, dass ich deswegen 5 Jahre länger lebe? Gibt es wirklich Studien, die das bestätigen ? Also mir ist da nichts bekannt.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich lieber kürzer, dafür aber intensiver leben möchte !

Wünsche allen einen schönen, intensiven Abend
Mit Zitat antworten