Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 08.10.2017, 20:32
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Danke für eure Beiträge.
Es ist vieles richtig und gut was ihr schreibt.
Das mein Mann Hochkalorisch essen soll wissen wir schon seit Monaten, eigentlich schon ehe die Diagnose da war.
Seit dem koche ich mit viel Butter und Sahne.
Mein Kartoffelpüree würde Horst Lichter gefallen :-) nur mal als Beispiel.
An dem wie ich koche, liegt es nicht. Auch sind genügend andere Sachen im Haus die ihm früher gern geschmeckt haben.
Ich denke, dass es einfach an der Menge liegt. Er sagt immer „Es geht nicht mehr rein“. Das kann natürlich sein, da sich der Magen im Laufe der Monate verkleinert hat. Deswegen ist es wichtig, dass er seine Kalorien bekommt. Soviel wie es rein geht.

Nun geht er Mittwoch ins Krankenhaus für den nächsten Zyklus. Bisher war es immer so das er direkt danach besser gegessen hat. Trotzdem werden sie sehen, dass er wieder abgenommen hat und mein Mann wird dieses auch ansprechen. Vielleicht habe ich das Glück, das ich dabei bin, was ja terminlich nicht immer klappt.

Mein Mann und ich würden nie mit einem behandelnden Arzt reden, wenn es der andere nicht weiß. Oder der Partner müsste geistig nicht mehr in der Lage sein mit dem Arzt wichtige Sachen zu klären.

Wir schauen jetzt mal was sich bei diesem Zyklus und bei der Untersuchung (hoffentlich bald) ergibt.

Was ich ausprobieren will, wenn er wieder zu Hause ist, ihm mehrmals am Tage eine Kleinigkeit anzubieten, statt diese feste 3 Mahlzeiten plus Kaffee (zudem wir immer ein kleines Stückchen Kuchen oder Plätzchen nehmen)

__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten