Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.11.2004, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Carmen,
ich habe u.a. in diesem Forum in den Threads "Verstorbene stand am Bett meines Vaters" und "Medium" postings geschrieben. Ich habe immer an die geistige Welt geglaubt und an Engel (die ich sehr liebe). Ich glaube, dass jeder Mensch die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hat. Der Eine öffnet sich mehr dafür und der Andere ist noch nicht so weit. Er sperrt sich aus Angst oder sonstwas.Mein Mann,Männer wohl allgemein, mag nicht viel darüber reden. Aber was sehr wichtig für mich ist, er glaubt mir und tut es nicht als Hirngespinste ab.Carmen es ist gut, dass ihr noch 2 Kinder habt. Du hast recht, kein Kind soll und kann das andere Kind ersetzen. Dafür wird auch kein Kind geboren. Jede Seele ist einzigartig und hat bestimmte Aufgaben in dieser Welt. Jeder Mensch muß seine Erfahrungen machen und daran wachsen. Ich glaube, dass jeder Mensch einen Lebensplan hat. Diese wichtigen Aufgaben zu erfüllen kann man auf verschiedene Art. Der Weg ist nicht nur geradeaus. Er geht nach rechts oder links, um Kurven, rauf und runter (bildlich gesprochen). Jeder muß seinen eigenen Weg finden. Das ist meistens sehr schmerzhaft und mit vielen Freuden und auch Enttäuschungen verbunden. Meine Mutter sagte immer:" Jedes Häuschen hat ein Kreuzchen. Wo keine Kreuzchen sind, leben keine Menschen drin. Ich glaube, das trifft es, oder?

Liebe Carla,
jeder Tod hat einen Sinn. Deine Tochter möchte bestimmt nicht, daß du deine Lebensfreude einfach so wegwirfst. Ich glaube, dass sie sehr wohl, da wo sie jetzt ist, deine Gefühle wahrnimmt. Glaub mir, ich habe mir oft gewünscht, einfach tot umzufallen. Einfach weil ich glaubte, ich kann nicht noch mehr ertragen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber vielleicht muß man wie ich,selbst erst auf der Schwelle des Todes stehen, um das eigene Leben zu lieben. Ich bin doch jetzt froh, über jeden Tag den ich mit meinem Mann zusammen sein darf. Ich weiß, daß ich meinen Sohn nicht mehr hier auf dieser Welt zurückbekomme. Aber ich weiß auch, daß wir uns in der geistigen Welt wiedersehen werden. Das ist es, was mir hilft. Ich bin nicht überheblich oder cool. Ich habe oft Hochs und Tiefs, die ich aber bewußt lebe. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit meiner Krebserkrankung in psychologischer Behandlung bin. Durch diese Behandlung merke ich, wie ich stärker werde, jeden Tag. Mir hilft aber auch der Krebs-Kompas sehr. Leider habe ich erst seit Mai einen Computer. Wenn ich den schon eher gehabt hätte, wäre mir wahrscheinlich viel Kummer und Leid erspart geblieben. Aber es hat halt nicht sollen sein.
Meinen lieben Freundinnen im Geiste (so nenne ich euch), auch wenn wir uns nur durch das Internet kennen, ich grüsse euch und drück euch ganz fest! Liebe Grüße Heidi.
Mit Zitat antworten