Thema: Was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 27.06.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Donnerstag, der ABSCHIED

Momi ist von uns gegangen aber es ist noch nicht vorbei...
Wir können erst richtig am Donnerstag uns verabschieden.
Es ist eine Qual.
Ihr letzter Wunsch war von ihrem Pfarrer beerdigt zu werden und es geht erst am Donnerstag. Meine schwegerin Agnès hat es sehr schwer. An den Abend als Momi starb hatte sie Hyperventiliert und bei Nahe einen Zusammenbruch gehabt. Sie musste eine Nacht im Spital verbringen da sie seit letzten Montag nichts mehr gegessen und fast nichts mehr geschlafen hatte. Von den drei Geschwister hat sie es am schwersten. Momi war immer für ihre Kinder da und hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Sie vermisst sie sehr und weiss nicht wie es ohne sie weitergehen wird. Sie kann nur mit Tablette diese Zeit durchmachen. Wir alle haben Angst dass sie am Donnerstag einen Nervenzusammenbruch erleidet. Wir haben deswegen der Pfarrer gebeten für diesen Tag, jemand im Hintergrund zu halten falls sie kirchliche Unterstützung braucht. Sie ist sehr gläubig und wird sicher froh sein wenn ein Geistlicher in diese schwere Momente für sie da ist. Auch ist die Firma die die Notrufe behandelt auch darüber informiert, falls wir ärztliche Hilfe brauchen.
Heute wurde Momi eingeäschert. Ich habe sie am Donnerstag noch in der Aufbewarungszimmer gesehen.Sie lag friedlich und ruhig. Ihr Körper war mit Rosen umrahmt. Ich bin froh für sie dass es so gut endete. Aber wir, die Hinterbliebenen leiden immer noch. Am Donnerstag sind wir dann auch erlöst und können endgültig Abschied nehmen... und zu Ruhe kommen.
Alle sind im Moment so genervt, so unruhig und so traurig. Erst am Donnerstag wird das alles, ein Ende haben. Oder nicht?????
Mit Zitat antworten