Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2012, 17:40
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Hepatisch und peritoneal metastasiertes cholangiozelluläres/Gallenblasenkarzinom

Hallo Meine letzte Hoffnung,
zuallererst einmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist.
So eine Diagnose erschreckt im ersten Moment natürlich sehr, und der Schrecken wächst noch, wenn man dann zu googlen beginnt -da sind hier wohl alle einmal durchgegangen. ABER es gibt immer wieder Menschen, die der Statistik ein Schnippchen schlagen, insofern hast du deinen alias-Namen gut gewählt. Es gibt hier einige threads, zB den von Gerdxx, die positives berichten.
Palliative Chemo heisst ja auch nicht automatisch, dass dein Vater gleich stirbt. In der Schulmedizin gilt Krebs halt nur dann als heilbar, wenn man entweder alles rausschnipseln kann oder alle Zellen dieses Typs zuerst vollständig vernichten und dann wieder neu aufbauen kann - und genau das geht bei dieser Art von Krebs nicht. Wenn es unter palliativer Chemo zu einer Heilung kommt, sind die Ärzte immer sehr erfreut, sprechen aber auch gern von einem "Wunder", weil sie es nicht erklären koennen. Diese "Wunder" gibts aber.
Also behaltet einen ruhigen Kopf, haltet zusammen, holt euch eine zweite Meinung ein.
Und dein Vater soll es sich gut gehen lassen.
Natürlich sind die Aussichten nicht allzu rosig, aber jetzt kann noch niemand sagen wohin die Reise geht.
Ich selbst habe auch ein cholangioKarzinom mit Lebermetastasen, aber ohne Lymphknotenbefall. Operieren kann man bei mir auch nicht. Ich habe mir damals mit meinen Unterlagen die Meinung eines Leberchirurgen eingeholt und er hat mir das dann genau erklärt. Lies mal in meinem thread "CCC oder Pankreaskarzinom-Regen oder Traufe" nach... Jedenfalls scheint es bei mir so, dass die (grundsätzlich palliative) Chemo die Tumore verschwinden lässt.
Viele liebe Grüße und toi-toi-toi,
theresa

Geändert von theresa_n (24.07.2012 um 19:55 Uhr) Grund: ups, falsche Anrede. Und jede Menge Tippfehler
Mit Zitat antworten