Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 31.01.2011, 17:28
Nela54 Nela54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 15
Standard AW: Tumormarker - alles zu diesem Thema

Hallo an alle,
bislang habe ich hier still mitgelesen und Euere Beiträge haben mir sehr weiter geholfen und auch Mut gemacht. Nun zu mir: im Februar 2010 wurde bei mir ein Ovarialkarzinom IIIc mit Peritonealcarzinose und Metastasen im Netz und Darm diagnostiziert. Es folgte die übliche Mega-OP, in deren Folge auch ein Stoma gelegt wurde. Zunächst einmal war der Schock groß, aber ich habe mich wieder berappelt und auch die Chemo mit Taxol und Carboplatin gut weggesteckt. Im September bin ich zur REHA, danach Urlaub in Spanien und bin seit Oktober wieder arbeiten gegangen, wenn auch mit reduzierter Stundenzahl. Seither geht es mir super, Ende Oktober waren Tumormarker und MRT absolut unauffällig, Ende Dezember hatte ich noch eine Stent-Entfernung im Harnleiter unter Röntgenkontrolle - auch hier und nach diversen Kontrolluntersuchungen war alles im Bauchraum unauffällig. Vor 1 Woche hatte ich wieder einen Nachsorgetermin bei meiner Gynäkolokin - soweit alles OK, und dann der Schock: der Tumormarker ist sozusagen von Null auf 300!!!!!! Hilfe, wie kann das sein!
Auch wenn ich weiß, dass meine Diagnose nicht unbedingt prickelnd ist, aber ich hätte doch gedacht, dass ich ersteinmal meine Ruhe habe, ich wollte als nächsten Schritt das Stoma zurück verlegen lassen, was kompliziert, aber machbar ist, und wieder unerschrocken zur Normalität zurück kehren. Und dann das jetzt. Morgen habe ich einen CT-Termin.
Wie kann es sein, dass der Tumormarker so in die Höhe schießt, gibt es da andere Gründe???? Ich bin völlig aus der Bahn geworfen!
Liebe Grüße
Nela
Mit Zitat antworten