Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2016, 13:49
clauma123 clauma123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 4
Standard Mutter Bronchialkarzinom

Hallo,

meine Mutter hat seit Juni 2016 die Diagnose bekommen. Keine Metastasen, das Ding sitzt aber so blöd 6x2x2 cm, dass es nicht operiert werden kann.
Chemo wurde verschrieben letzte Woche war erst die dritte und meine Mutter hat von Juni bis jetzt 10 kg abgenommen. 1,55 mtr. jetzt 47kg.
Sie verträgt die Chemo überhaupt nicht 1te Chemo 4 Tage im Bett Übelkeit, brechen. 2te Chemo kam ein Helikopacter Pyroli dazu, konnte nicht mehr Essen, kam alles wieder raus, sogar Wasser. 3te Chemo seit Donnerstag im Bett, gestern am Montag ein kleiner Lichtblick es blieb Pfefferminztee drin und heute am Dienstag wieder nur Bett. Sie ist nur noch am würgen, aber es kommt ja nichts mehr raus, ist ja auch nichts drinnen. Morgen geht´s zum CT um nachzuschauen ob die Chemo anschlägt. Kennt ihr noch so Fälle, die die Chemo so gar nicht vertragen. Die Schwiegermutter meiner Freundin hatte auch Chemo, aber sie war nur müde. Schlecht war ihr nicht.
Dachte nicht, dass man so drin hängt bei der Chemo, meine Mutter würde am liebsten alles hin schmeißen und die Dinge sollte ihren Lauf nehmen, sie resigniert.
Ich sehe meine Mutter zur Zeit eher lebensunfähig als lebensfähig, kann man so erbärmlich drin hängen und dann hat die Chemo am Ende doch etwas gutes, ich kann mir das bei dem Anblick meiner Mutter einfach nicht mehr vorstellen. Sie ist jetzt 72.

Geändert von clauma123 (30.08.2016 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten