Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2013, 13:40
dreibein dreibein ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 156
Standard AW: erfahung mit Hamm Klinik Bad Kreuznach / Nahetal

Hallo,

im März diesen Jahres war ich für vier Wochen zur AHB nach OP und Chemo (neuroendokriner Tumor der Speiseröhre, komplette Magenentfernung) in der Nahetalklinik. Ich war hoch zufrieden, gute ärztliche Betreuung, gute therapeutische Anwendungen. Es gibt ein sehr schönes und immer zugängliches Schwimmbad, die Verpflegung ist (auch für Magenlose) prima. Eint Teil der Zimmer - alles Einzelzimmer - ist neu renoviert und hat gehobenen Hotelstandard, aber auch die "alten" Zimmer sind vollkommen in Ordnung. TV in jedem Zimmer, auch Balkon ist jeweils vorhanden.

Die Klinik liegt am Berg, zum spazieren gehen sollte man schon wieder ganz gut zu Fuß sein. Ein klinikeigener Bus pendelt in die umliegenden Orte, klappt sehr gut. Das angrenzende Salinental ist klasse, der Blick darauf ist spektakulär.

Das Publikum ist gemischt, viele Frauen mit Mamma-CA, relativ viele Menschen mit Tumoren von Magen, Darm oder Speiseröhre. Vom Alter auch gemischt, es ergaben sich sehr schnell sehr nette Kontakte. In der Nähe ein sehr gutes Lokal mit grossem Biergarten direkt am Fluß, Bad Kreuznach bietet gute Lokale und alle Einkaufsmöglichkeiten.

In meienm Blog findest Du ggf. auch noch ein Bild. .. ich war jedenfalls sehr zufrieden und werde im kommenden Jahr nochmals dorthin gehen.
Mit Zitat antworten