Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.04.2018, 18:54
Yvonne1976 Yvonne1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2018
Beiträge: 20
Standard AW: Freund Gallenkarzinom

Guten Abend an alle,

mein Mann und ich hatten jetzt ein paar anstrengende Tage. Am 04.04. hatten wir einen Termin in einer onkologischen Praxis. Der Arzt welcher meinen Mann betreut, ist sehr positiv eingestellt. Er sieht Chancen den Tumor mit einer gezielten Chemo anzugreifen, vllt. zu verkleinern, sodass mein Mann operiert werden kann. Sicherlich sprechen wir hier, wie in vielen Fällen von Wahrscheinlichkeiten. Er nahm während des ganzen Gespräches nicht einmal das Wort palliativ in den Mund, was mich etwas entspannte. Die geplante Chemo setzt sich wie folgt zusammen:

Cisplatin 25mg/m2 = Tag 1+8
Gemcitabine 1000mg/m2 = Tag 1+8

Hydratation 1000mg E153 vor Cisplatin
500mg vor Gemcar

dann 1 Woche Pause und das gleiche von vorn. Diese Zyklen gehen jetzt erstmal 12 Wochen und dann will man wieder schauen, ob es was gebracht hat.
Kennt sich jmd mit dieser Chemo aus ? Ich habe zwar den Arzt Löcher in den Bauch gefragt, bin aber trotzdem unsicher, was Nebenwirkungen und ect. angeht.
Heute war dann das Vorgespräch zum Legen eines Ports und am Montag bekommt mein Mann den Port gelegt. Chemo geht dann am 12.04. los. Ich begleite meinen Mann zur ersten Chemo, nur um zu wissen was gemacht wird und ob er gut behandelt wird.
Wir haben mittlerweile auch einen Termin wegen einer Zweitmeinung in einer Uniklinik. Leider ist dieser erst am 02.05., was ich persönlich bissl spät finde. Wir wissen noch nicht ob wir den Termin wahrnehmen wollen, oder diesen verlegen auf nach der Chemo. Dies alles nur mal zur Info.

Vielen Dank für´s zuhören bzw. lesen.

Liebe Grüße Yvonne

Geändert von gitti2002 (06.04.2018 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten