Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.05.2009, 16:36
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 370
Standard AW: Suche Erfahrungen mit Tumorprothesen

Hallo,
also in Punkto Chemo kann ich leider nicht viel dazusagen weil mein gehasster Tumor darauf nicht anspringt. Bei mir hieß es aber auch mal zwischendrin das ich Chemo machen muss und da war auch die Rede von einer Stammzellen Entnahme.
Aber bei mir war es auch so dass man nicht alle Zellen beim MRT gesehen hat, die kamen dann erst bei der Histo raus, dass da mehr drin war als vermutet. Aber Gott sei dank alles entnommen, weil sie bei mir so großzügig geplant haben, falls sowas kommt.
Wenn ich die beiden Profs nicht gehabt hätte..... ich bin denen so unglaublich dankbar.
Ich bin jetzt seit heute wieder daheim und muss mich mal wieder einleben solangsam. Reha hätte bei mir noch nicht viel Sinn, weil ich ja nichts mit meinem Bein machen darf. Die wird dann nach hinten verschoben. Ich hoff nur das es jetzt weiter mit der Schule klappt und alles einfach.

Ich hab so Angst das man bei mir jetzt doch noch eine Chemo im Anschluss machen muss oder gar das ein Rezidiv kommt. Immer hört man wie schlimm des ist aber jetzt hab ich hier ja auch gelesen das es auch gut gehen kann....

Wie ist es eigentlich bei euch mit der Angst? Wie geht ihr damit um?

Silik du hast gefragt wie das mit dem Beugen wird. Also auf Anhieb geht das nicht. Dein Fuß wurde lange ruhig gestellt und er muss die Beugung wieder neu lernen. Aber denk dir nichts am Anfang konnte ich meinen vll 10° biegen und inzwischen sind es oh Wunder schon ca. 40° also es kommt stück für stück wieder zurück. Zu den Schmerzen es kann sein das es etwas weh tut, aber in der Regel nicht bzw. dann hört man auf. Ich nehm an des wird bei dir ja auch ein Physio machen.
Also bei mir hat man jetzt keine Hautverpflanzung gemacht sondern zusammengezogen. Der Arzt hat mir dann gesagt, dass halt die Gefahr besteht, dass die Nähte wieder aufreisen können. Aber eine Hautverpflanzung kann in so einem Fall nicht falsch sein.
Ich bin zurzeit auch fertig noch weil mich die Stationsärztin so fertig gemacht hat. Ich war nur noch am Heulen.
Es ist nie leicht sowas verkraften zu können. Aber scheu dich nicht psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen du hast alles Recht mal schwach zu werden und traurig zu sein. Aber freu dich dann darfst du auch bald heim zu deiner Familie.
Ich war auch immer fertig bei dem Gedanken, was in der Schule passiert, wie es mit Sport gehen wird und einfach das da was fremdes in deinem Körper steckt.
Jetzt bin ich heute nach Hause gekommen und muss erfahren das in der Zwischenzeit ein Meerschweinchen von mir gestorben ist und meine Katze (die immer bei mir war) wohl auch nicht mehr lange lebt. Des macht mich grad auch alles so fertig. MIr kommt des alles so ungerecht vor, dass es Leute wie uns immer trifft.
Was haben sie eigentlich bei dir gesagt, wie viel Jahre so eine Prothese durchschnittlich hält? Mich macht allein der Gedanke dass ich wieder so eine Tortur über mich ergehen lassen muss, total angst und bange.

Wünsch euch allen alles Gute und bleibt Stark. Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten