Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 22.10.2005, 09:15
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Und nun?

Liebe Petra,

wir jammern nicht, wir tauschen uns aus ;-) und weinen manchmal zusammen, erleichtern uns durch das Schreiben und bekommen alleine durch die Anteilnahme der Anderen etwas Trost. Mir selber hilft es einfach zu lesen wie es euch geht und auch wie es bei euch war. Manchmal entdecke ich Parallelen, manchmal nicht und trotz vieler Unterschiede sind wir Trauernde doch alle verbunden. Du hast hier etwas aus deinem Leben erzählt und ich kann mehr als verstehen das du Wut empfindest. Tröstende Worte? Worte die Hoffnung machen? Mir sind sie leider abhanden gekommen, wenn es sie überhaupt je gab. Ich weiß nur das wir Tag für Tag hinter uns bringen sollten bis auch wir es geschafft haben und mit etwas Glück werden die schönen Tage doch ab und zu auch mal zu uns kommen.

Liebe Doris,

auch bei mir hängt es an: Ich sehe keine Zukunft mehr für mich.
Ja, ja, auch ich habe Kinder, sogar noch "kleine", also wie kann ich denn solche Gedanken haben? Aber nichts macht wirklich Spaß, ich erledige das was erledigt werden muß, verfalle ab und zu in hektische Betriebsamkeit, treffe Verabredungen, stopfe also meine Zeit voll. Mir hilft ein wenig jeden Tag für sich anzugehen und nicht zu weit zu schauen. Das klappt zwar nicht immer, aber wenn ich zu genau hinsehe und mir dann wieder mal klar wird, dass Ewald nie wieder, wirklich nie wieder mit mir reden wird, ich ihn nie wieder in diesem Leben sehen werde, dann schmerzt es einfach noch zu sehr.
Ich bin bei aller Annahme des Verlustes nicht bereit den Schmerz voll auszuleben. Ich glaube ich werde dann verrückt. Das bedeutet aber wieder ich MUSS an die Worte des Trostes glauben, alles wird wieder besser, die Sonne wird wieder scheinen usw. Wieder etwas bei dem ich zwiespältig empfinde und es einfach hasse.

Ich hoffe du hast dich hier nicht mißverstanden gefühlt? Das würde mir sehr leid tun, denn auch wenn unsere Wege nicht gleich sind, wissen wir alles was der Weg bedeutet.

Lieben Gruss an euch beide,
Susanne
Mit Zitat antworten