Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.06.2011, 22:23
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Abschied von Lumine

Liebe Christa,

als mein Freund mich heute fragte, warum ich so traurig wäre, erzählte ich von dir. Davon, was du ertragen musstest und dass dein Körper es nicht mehr ausgehalten hat.
Mehr konnte ich ihm in dem Moment nicht sagen, in meiner Fassungslosigkeit.

Ich solle mich nicht immer um andere sorgen, meinte mein Freund. Ein schlechter Versuch, mich zu schützen.

Nein, sagte ich zu ihm. Das war umgekehrt. Christa hat sich um mich gekümmert. Und um viele andere.
Liebe Christa, du hast uns abgeholt in unserer Unwissenheit über den besch*** Krebs; du hast uns an die Hand genommen und erklärt, was uns – auch als Angehörige – erwartet.
Du hast das getan mit warm geschriebenen Worten. Mit Feingefühl und Anteilnahme, mit Humor und ungeheuerlichem Kampfgeist.

Liebe Christa, ich werde dich sehr vermissen. Du hast dir mit deiner herzlichen Art hunderte von Plätzen in aller Herzen gesichert, deshalb wirst du auch immer bei uns sein und mit uns kämpfen.

Und ich habe Angst, was dein Tod mit meinen WGlerinnen machen wird. Und mit Reinhard. Liebe Christa, wenn du kannst dann beschütze sie von deinem Himmelsplatz aus!

Ich sende deinem Mann und deiner Familie mein Mitgefühl und alles, alles Liebe! Ich weiß, dass ich nichts Tröstendes sagen kann; ich möchte Euch nur wissen lassen, dass ich an Euch denke....

...und immer an dich, liebe Christa!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.