Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 31.08.2016, 10:37
Sunflower85 Sunflower85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Liposarkom im Bauchraum

Guten Tag
So ich dachte ich schreibe mal wieder was es bei uns so Neues gibt...
Mein Papa hatte nun die 5 Chemo mit Yondelis, die letzten 3 bekam er nun im Abstand von einem Monat und 25% schwächer als die ersten zwei mal.
Ihm ging es so die letzten drei Monate eigentlich ziemlich ,,gut,, er hat einen guten Appetit und auch sonst hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen.
Ich hatte Angst das die Chemo in leichterer Dosis vielleicht zu keinem Erfolg führt, weil die ersten zwei haben ihn schon ziemlich umgehauen. Aber wir wurden nicht entäuscht und gestern war ein toller Tag. Die Tumore sind doch alle wesentlich geschrumpft, ausser einer, der ist aber immerhin ziemlich gleich geblieben und nicht gewachsen. Nun kann er einen Monat pausieren und danach geht es wieder weiter. So hoffe ich können wir noch einige Monate und wer weiss vielleicht auch Jahre gewinnen.
Kennt sich jemand hier mit Yondelis bei Liposarkomen aus? Ich frage mich wie lange man diese Chemo machen kann? Oder kommt irgendwann der Punkt wo man sagt mehr geht nicht? Ich weiss das Yondelis vorallem die Leber angreifen kann, was bei ihm zum Glück nicht der Fall ist, bis jetzt.
Ich meine ich weiss das mein Vater nicht mehr gesund wird, wenn er keine Chemo mehr bekommt wachsen diese Tumore wieder. Und ich freue mich für den Moment das es ihm so gut geht, wir haben ein hartes Jahr hinter uns und einige Male dachte ich jetzt ist alle Hoffnung verloren. Aber es ist erstaunlich wie er sich doch immer wieder so gut erholt, trotz seines Alters.

Liebe Grüsse
Sunflower
Mit Zitat antworten