Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.07.2009, 14:11
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Frage stammzellentransplantation

Hallo! Mein Sohn ist mit 10Monaten an All erkrankt. Mittlerweile sind wir seit 10Wochen in der Kinderklinik in Linz (Österreich) in Behandlung. Gerade haben wir eine Chemotherapiepause von 2 Wochen, müssen aber alle 2 Tage zu Kontrolle. Mittlerweile ist er 13Monate alt und er hat alles sehr gut vertragen. Leber und Nierenwerte waren bis jetzt immer schön. Er braucht halt oft Thrombozyten und Bluttransfusionen, aber das ja normal bei der Therapie, genauso wie die Leukopenie. Da mein Sohn bei Erkennung der Krankheit schon über 300.000 Leukämiezellen hatte, unter einem Jahr war und am Tag 33 immer noch Blasten im Knochenmark gefunden wurden, gehört er zu denen die eher rückfällig werden und so braucht er eine Knochenmarks-oder Stammzellentransplantation. Da müssen wir dann nach Wien ins St. Anna Kinderspital. Ich habe große Angst davor. Vor der Sterileinheit und davor dass ich ihn dort nachts und vormittags alleine lassen muß. Ich hab auch Angst vor den Risiken und das er sterben könnte. Kann mir jemand davon erzählen, der Erfahrung damit hat und mich etwas beruhigen. Wie oft kommen Komplikationen vor? Wie geht es den Kindern dort ohne Mama und wie ist es danach.
Mit Zitat antworten