Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.10.2004, 14:24
Michael Hoyer Michael Hoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard Meine Mama wird sterben....

Hallo Tina, mir geht es momentan so wie dir, die Tage (oder Stunden) meiner Mutter sind gezählt. Vater und ich pflegen sie zu Hause. Sie schläft (Gott sei Dank) sehr viel, isst aber sein 14 Tagen fast nichts mehr und trinkt sehr wenig. Sie kann sich nicht mehr aus dem Bett aufrichten und verwelkt wie eine Rose, langsam aber unaufhörlich.
Wie kann man das Leid ertragen? Ich weiß es nicht. Momentan ist das Schlimmste die Qual für sie zu sterben. Sie wartet jede Nacht darauf erlöst zu werden und ist jeden Morgen wieder enttäuscht. Aufgrund ihres Krankheitszustandes will sie jetzt auch sterben. Es soll nur schnell gehen. Der Krebs hat viele inneren Organe angegriffen (klarzelliges Nierenkarzinom). Du weißt sicher, was das bedeutet. Wir fühlen mit ihr und sind auch unendlich traurig, dass sie sich so quälen muss.
Und TROTZDEM ist es schön, dass wir uns von ihr verabschieden können, auch wenn es später umso mehr weh tut. Nicht jeder hat die Chance von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen.
Das Leben wird weitergehen, die Zeit wird nicht still stehen. Der Schmerz wird nachlassen, aber man wird nie vergessen. Es warten auch wieder schöne Zeiten auf dich (und auch auf mich). Da bin ich mir sehr sicher, trotzdem wird etwas fehlen.

mihoyer@gmx.net
Mit Zitat antworten