Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.10.2004, 08:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama wird sterben....

Liebe Tina!!

Auch ich kann Dich verstehen.
Meine Mum ist am 13.9. für immer eingeschlafen,aber ich konnte nicht bei ihr sein,weil sie in einer palliativ Klinik fast eine Stunde entfernt von hier lag in ihrer letzten Woche,und ich mit meinen zwei Kindern alleine wohne.Außerdem kam der schnelle Tod sehr überraschend für uns,einen Tag vorher war mein Vater noch da und da war sowas nicht abzusehen.Die Schwestern aber meinten,wenn meine Mum Besuch hatte,hat sie sich immer anders gegeben,wollte wahrscheinlich keinem die Hoffnung nehmen.
Sie war erst 53.Aber wenigstens hatte sie die letzte Woche eine schmerzfreie Zeit und jetzt geht es ihr sowieso gut,da bin ich mir sicher.
Ich werd nur nicht fertig damit,dass ich in ihren letzten Stunden nicht bei ihr war.Ich denke,ich werde auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen müssen.Mir wächst irgendwie alles über den Kopf.Zwei Haushalte,meine Oma hat immer irgendwas,die Kinder wollen auch Aufmerksamkeit,mein Freund hat so gut wie nie Zeit für mich....

Tina,ich hatte auch Angst vor dem "Zusehen beim Sterben",und ich will jetzt auch nichts schönreden,es war schrecklich,mitanzusehen,wie die eigene Mutter immer weniger wird und leiden muß.Aber wenn die Situation da ist,kann man automatisch damit umgehen,also bei mir war es so.
Versuche viel Zeit mit ihr zu verbringen,frage viel,was sie möchte.Halte einfach nur ihre Hand,ohne viele Worte.Das Sprechen wird ihr ohnehin schwer fallen(wenn sie Morphium bekommt??).
Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke!!

Kathrin
Mit Zitat antworten