Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.10.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama wird sterben....

Hallo Tina,
wie gut ich mit Dir fühlen kann. Meine Mum hat 2 Jahre gekämpft, taper,- hat alles über sich ergehen lassen. Alles. Nur jetzt im August ist ihre Kraft ausgeschöpft gewesen, sie ist von uns gegangen.
Zum Thema sterben kann ich Dir nur eines sagen: Ihr größter Wunsch war es, das mein Bruder und ich bei ihr sind, wenn es soweit ist. Und wir haben es geschafft! Wir haben ihr ihren letzten Wunsch erfüllen können. Mein Bruder und ich haben ihre Hände gehalten und dabei ist sie dann nach 2 Stunden für immer eingeschlafen. Im Nachhinein ist es der echte Horror gewesen. Du siehst Deiner geliebten Mutter beim Sterben zu!!!! Nur in dem Moment realisierst Du es nicht! Du bist einfach da und funktionierst und bist froh darüber, bei ihr sein zu können.
Es ist alles soooo furchtbar ohne meine Mum, sie war mehr als eine Mutter für mich und jetzt ist sie nicht mehr da.....
Sie meinte noch zu uns, sie kommt als Schmetterling wieder und Du glaubst gar nicht wieviel Schmetterling ich seit August gesehen habe! Sie ist also bei mir und das tut gut!
Mein Rat: nimm Dir all die Zeit, die Du noch hast und verbringe sie mit ihr! Rede mit ihr, frage sie alles, was Du schon immer wissen wolltest. Ich habe meiner Mum noch eine Art "Liebesbrief" geschrieben mit all den Dingen, die ich nie zu sagen gewagt habe (wie sehr ich sie immer bewundert habe, das ich sie liebe... usw.). Diesen Brief konnte sie noch ganz bewusst lesen und hat sich sehr darüber gefreut. Die Trauerfeier haben wir ganz nach ihrem Geschmack ausgerichtet, schade, sie war nicht dabei, jedenfalls nicht lebendig.
Ich glaube, der Verlust und der dazugehörige Schmerz wird nie vergehen. Sie hat in mir so eine große Lücke hinterlassen, ich kann es nicht in Wort fassen.
Liebe Tina, sei tapfer und stark,- denk in der Phase nur an Deine Mum, sei für sie da....
Ich weiß was Du jetzt alles ertragen musst, es tut mir so leid für Euch. Nur sei Dir gewiss, ich habe es auch geschafft. Der Schmerz, die Trauer ist so oder so da.... Sorry, leider kann ich Dir nichts Positiveres mitteilen.
Halt durch, ich umarme Dich.
Nicole
ni.senger@t-online.de
Mit Zitat antworten