Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1748  
Alt 08.05.2008, 21:12
Maria_23 Maria_23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sandy,

1. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, also nach welcher Zeit habt ihr euch einer OP unterzogen, oder habt ihr sie verweigert?
- Ich hatte nur 1 mal den Befund PAP IIId und bin dann gleich zur Koni geschickt worden (ich wusste da noch nicht wie mein befund heißt da meine FÄ das nicht gesagt hatte, die war echt mies), hat sich auch herausgestellt, dass das ganz gut war... in 2 Wochen, am 27.05.2008, muss ich zu meiner 2ten Koni, da die Zellveränderung bei mir etwas tiefer (und auch schon schlimmer fortgeschritten ist) wohl geht.

2. Was für Nachteile bringt eine OP mit sich? Also kann man später trotz des Eingriffs noch Kinder bekommen?
- Kinder kannst du auch nach einer 2ten Koni noch bekommen... Mir sagte mann, dass es sein kann, dass durch diese "Vernarbung" an der Schnittstelle etwas schwieriger werden könnte, schwanger zu werden, aber sehr selten der Fall ist...

3. Wie lange sollte ich noch warten bis zu einer OP? Meine Ärztin meinte, wir könnten uns das noch bis Ende des Jahres anschauen, wie der Verlauf wäre.
- Es ist schwer zu sagen, was das Beste sei.... bei mir war es sehr gut dass wir garnicht gewartet haben.... und ich habe ja auch noch nichts überstanden... Bei mir kann das noch, für mich, schlimm enden (habe mit meinem Freund großen Kinderwunsch, und wenn nichts mehr geht und ich eine total OP machen sollte, siehts schlecht mit Kinderbekommen aus) Leider kann ich dir da keinen Rat geben....

MfG
Maria
Mit Zitat antworten