Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 06.01.2009, 08:31
chrischan chrischan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 69
Standard AW: Dumme Sprüche auch bei Leukämie?

Hallo,

ich stelle doch gerade wieder fest, was für ein Glück ich mit meinen Ärzten habe. Weder in der Klinik noch in der Hausarztpraxis oder bei der ambulanten Onkologin habe ich je eine dumme Bemerkung gehört, sondern bin all die Jahre (seit 2001) ausgesprochen gut behandelt und beraten worden. Meine Hausärztin kommt mir im Gegenteil manchmal etwas überfürsorglich vor - aber darüber will ich mich nicht beschweren.
Was ich auch feststellen kann, dass von meinem Freundeskreis sich ein paar verabschiedet haben. Das waren Leute, die sich partout geweigert haben, die Situation auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Allerdings haben sich gerade in der Transplantationsphase dann wieder Leute gemeldet und ihre Hilfe angeboten, zu denen der Kontakt eher abgerissen war.

@Tanja,
wenn Nadine nach der SZT wieder ein AHB/Reha macht (und das sollte sie), dann unbedingt eine, die auf die Behandlung von Transplantierten spezialisiert ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Freiburg gemacht, ansosnten gibt es in Dresden wohl auch eine Klinik geben mit einem speziellen Programm.

@Iris,
wenn du von deiner Geschichte mit dem Augenarzt nochmal etwas hörst, dann schreib das mal hier rein - ist ja wirklich der Hammer!

Gruß
Chrischan
Mit Zitat antworten