Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.09.2010, 11:32
helgaGB helgaGB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 49
Standard AW: Jetzt hat es mich auch erwischt

Hallo Mischa 1409,

ich habe deine Beiträge gerade erst entdeckt, möchte dir aber trotzdem antworten. Es tut mir sehr leid, dass es dich auch "erwischt" hat. Aber schöpfe Mut - das Melanom hat nicht gestreut.

Im Mai 2004 wurde bei mir auch ein 4 mm tiefes Melanom (etwas weniger tief als deines) herausgeschnitten. Bei einer WLK-Biopsie konnte man den WLK nicht finden und daher nicht feststellen, ob das Melanom bereits gestreut hatte. Weil ich damals in einem anderen Land gelebt habe, wurde mir eine Interferon-Behandlung nicht angeboten und wie ich dann nach Deutschland zurückgekehrt bin, hat man es nicht mehr für angebracht gehalten. Heute bin ich eigentlich froh darüber.

Nun sind über 6 Jahre vergangen. Ich hatte keine weiteren Behandlungen und Beschwerden, außer den Narben auf und unter dem Arm, keine Metastasen und keine weiteren Melanome. Es hat allerdings recht lange gedauert bis ich mein Seelengleichgewicht wieder bekommen habe und auch noch heute holt mich das Ganze noch manchmal ein. Aber ich sehe nicht ein, warum mir das mein Leben verderben sollte.

Warum soll es dir nicht auch so gehen? Aber halte die Nachsorgeuntersuchungen ein - es lohnt sich, denn das Gefühl, jedes Mal wenn alles in Ordnung ist, ist kaum zu beschreiben. Ich wünsche dir noch viele, viele beschwerdefreie Jahre und ein glückliches Leben.
Mit Zitat antworten