Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3095  
Alt 22.02.2015, 21:19
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: PAP 3d

Kuckuck Buntspecht,

Nichnack hat Recht! Wenn deine Frau bislang immer unauffällige Werte hatte, dann war kein Anlass für einen HPV-Test!

Ich z.B. weiß überhaupt nicht, wie lange ich diesen sch.... Virus schon hatte! Ich war nämlich ein ganz dummer Mensch und war ewig nicht beim FA. Hatte ja nix...haha

Obwohl ich nie krank war, also Grippe oder so, und auch sonst eigentlich körperlich fit bin, war mein Immunsystem offenbar so im Keller, dass der Virus munter wüten konnte. Dazu kam viel Stress die letzten Jahre.

Von alle dem habe ich nichts mitbekommen, weil ich absolut keine Beschwerden hatte, die einen Besuch bei meiner FÄ "nötig" gemacht hätten.

Der PAP-Wert (PAP 4a - mittlerweile gibt es aber andere Einteilungen!!) sagte dann, dass es fünf vor zwölf ist...die darauf folgende Konisation sagte, es ist fünf NACH zwölf...Gebärmutterhalskrebs!

Jetzt, nach den Operationen bin ich HPV-negativ!! Ich habe mich jetzt impfen lassen, obwohl mein Lebensgefährte auch negativ ist! Er hat sich bei einem Urologen testen lassen.

Zum Thema Kinderwunsch: den haben wir auch noch. Selbst nach Konisation und Re-Konisation ist es bei mir, wenn alle anderen Faktoren auch stimmen, noch möglich schwanger zu werden und das Baby auch normal auszutragen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal von einem Muttermundverschluss die Rede.

Klar steht bei euch nun erstmal im Vordergrund, dass deine Frau wieder einen normalen PAP-Wert bekommt.

Macht euch nicht noch zusätzlich Stress!!

Ich kann euch auch nur nochmal vorschlagen, vielleicht vor April eine Dysplasiesprechstunde in einer Uni-Klinik aufzusuchen. Das sind Profis auf dem Gebiet!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten