Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.02.2016, 21:57
Kim30 Kim30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Meine Mama....



Meine Mama rief mich heute Mittag an und berichtete mir von der Visite.

Man habe 3 "Sachen" an der Leber gefunden... Wobei da keiner weiss, ob dies Zysten sind, die meine Mutter nachweislich seit Jahren hat, oder bereits Metastasen.
Außerdem haben sie eine kleine Stelle an der Rippe gefunden, genau an der Stelle, an der sie die Schmerzen hat.

Schwammiges durcheinander von meiner Mama- sie ist sehr aufgeregt und vergisst meistens die hälfte die sie bei der Visite hört.
Nun bin ich also ins KH gefahren und habe den Arzt gefragt ob er kurz Zeit für mich hätte- hatte er, was ein Glück.

Ich habe mir vorher alle meine Fragen aufgeschrieben um auch bloß nichts zu vergessen.

Meine Mama berichtete mir ja bereits vor 2 Tagen, das die Befunde von der Probe die sie entnommen haben, unbrauchbar seien.
Darauf sprach ich ihn an. Bis zu dem Zeitpunkt war ich ja der Meinung, sie spekulieren noch über Krebs ... Mein Traum wurde innerhalb von Sekunden zerschlagen...

Er eröffnete mir- sehr lieb, das es sich bei dem Krebs den meine Mutter hat, um einen kleinzelligen Tumor handelt. Das konnten sie der Probe entnehmen.

Seltsam finden sie nur, das sich die Probe, nachdem man sie mit chemischen Stoffen bearbeitet hat, nicht wahnsinnig schnell vermehrt hat. Denn das sei bei kleinzelligem Krebs der Fall.

Aus diesem Grund müssen sie noch einmal punktieren, denn das deute auf noch eine unterart des kleinzellers hin.... Er nannte mir auch eine Bezeichnung, aber die habe ich vergessen. Diese Art sei zwar auch ein kleinzeller, aber weitaus günstiger und auch vollkommen anders zu behandeln.

Vielleicht weiss hier jemand was ich meine und kann mir weiter helfen? Wenn ich es lese, erinner ich mich sicherlich daran.

Es gibt den Haupttumor und nachweisbare, ganz kleine Metastasen an der einen Rippe.
Außerdem gehen sie von Metastasen an der Leber aus, wobei 2 der vier Ärzte meinen, es seien Zysten- was ja auch naheliegt, denn vor 5 Jahren wurden als Zufallsbefund bei einem MRT wegen eines Bandscheibenvorfalls, 2 Zysten an der Leber festgestellt.
Sie sind sich also uneinig.

Sie wollten ja eigentlich von evtl. vorhandenen Metastasen erneut punktieren... Nun sind die am Kochen aber so klein, das sie da keinen ausreichenden Befund sichern könnten und die an der Leber sind vielleicht Zysten. :/

Sie werden also morgen mit dem Labor rücksprache halten und dann voraussichtlich am Donnerstag von außen in die Lunge gehen um eine Probe zu bekommen.


Ich bin wahnsinnig gespannt was dabei raus kommt und hoffe und bange wie nie zuvor... Aber das wird sich sicherlich mit dem Verlauf der Krankheit ab heute auch nie wieder ändern...

Danke fürs zuhören.....

Kim
__________________
Ich versuche im Regen zu tanzen....
Mit Zitat antworten