Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 07.09.2002, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es überhaupt

Hallo Mani,

schön, dass Du dich gemeldet hast. Ich hatte die letzten Tage immer mal schreiben wollen, aber dann kam wieder soviel dazwischen. Das mit Deinem Dad ist ja echt Mist. Wie lange hat er denn noch Chemo? Mani, ich würde mich aber nicht so sehr sorgen, denn als mein Papa die Chemo bekam, habe ich teilweise gedacht, es geht bald zu Ende. Der eine kann es eben besser vertragen, als der andere und Dein Papa gehört eben zu denen , die es nicht so gut vertragen. Aber wichtig ist ja auch, dass es was bringt und dann wirst Du sehen, wie gut man sich wieder erholt (nach dem Ende der Chemo). Hat Dein Vater auch die Haare verloren und so abgenommen? Dann sieht man ja immer schlecht aus!
Aber er erholt sich dann nach ein paar Wochen wieder und sieht auch wieder besser aus, glaub mir.
Leider geht es ja dann direkt weiter mit Bestrahlungen. Mein Papa hat direkt nach der ersten Bestrahlung Fieber und Schüttelfrost bekommen und das hat er jetzt jeden Tag. 5 Bestrahlungen hatte er schon und 10 soll er erst mal bekommen. Dann wollen sie noch mal untersuchen, was es gebracht hat. Es geht ihm psychisch sehr schlecht und ich bin auch manchmal ziemlich genervt. Ich liebe ihn sehr, aber er redet nur über die Krankheit, mißt 1000 mal Fieber am Tag und beschäftigt sich nur mit seiner Krankheit. Er sieht nachdem die Haare nachwachsen wieder gut aus. Er hat zwar jeden Tag ca. 38 Fieber, welches mit Antibiotika schnell wieder abklingt, aber er nimmt so richtig gar nicht mehr am Leben teil und redet immer von "Ich schaffe es nicht". Das macht mich ganz verrückt. Dann soll er doch mit den ganzen Behandlungen aufhören, habe ich ihm gesagt. Er ist auch manchmal ungerecht und agressiv.
Da hast du es ja richtig gut, dass Dein Papa noch so einen Humor hat. Das spielt meiner Meinung nach auch eine grosse Rolle. Sei froh;-)
Ich hoffe, er ändert seine Gedanken ein wenig, sonst werde ich mal die Ärztin fragen, ob er eine psychologische Betreuung bekommen kann. Das ist ganz wichtig, denn wir als Angehörige schaffen es nicht immer, ihn aus seinen Tief zu befreien.

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben!!!

Neuigkeiten habe ich allerdings auch noch keine.

Dir Mani drücke ich ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Ergebnisse für uns alle.

Bis bald, ich freue mich immer sehr von Dir zu hören!!

Felicitas, Dir nochmal danke für Deine Antwort und auch alles Liebe für Deinen Papa.

Alle Kraft der Welt für unsere Lieben und für uns!!

Gruß Svenja
Mit Zitat antworten