Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.04.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pflegende Angehörige

Liebe Natascha, ich kann Dich sehr gut verstehen.
Auch ich habe meine Mutter mit meinem Vater zusammen gepflegt, bis ein Punkt erreicht war, wo wir Beide eingesehen haben, daß wir zumindest zusätzliche Hilfe brauchen. Wir hatten dann morgens den Pflegedienst da und empfanden es als sehr hilfreich, daß uns das Betten machen, waschen, bzw. Baden abgenommen wurde. Meine Mutter hat diesen Dienst akzeptiert, nachdem immer die beiden Gleichen Personen kamen. Dann in der Endphase konnte ich diesen Dienst auch nachts anrufen und hab es auch 1 x in Anspruch genommen als ich nachts merkte, daß ich sprichwörtlich die Glocken läuten hörte, also langsam abbaute. Der
Dienst war 10 Minuten später zur Stelle und übernahm meine Nachtwache. Versuche vielleicht zuerst Deinem Vater klarzumachen, daß es für Euch bzw. Deine Mutter wichtiger ist, daß ihr Zeit zum Reden habt, Zeit für Aufmerksamkeiten, Zeit für Dinge, die kein Fermder erledigen kann. Ihr müßt Euch Eure Kraft einteilen. Wenn Du Deinen Vater davon überzeugt hast,wird es Deine Mutti sicher auch akzeptieren.
Ich wünsche Dir in dieser schwierigen Phase viel Kraft LG Elfie
Mit Zitat antworten