Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 02.08.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Gine,
meinem Mann geht es immer noch erstaunlich gut im Vergleich zum letzten Mal. Toi,toi,toi.
Zu deinen Fragen noch: Die Chemo wird im Drei- Wochenabstand verabreicht und das 6 evtl. sogar 8 Mal und es heißt, dass die kritische Zeit der Nebenwirkungen jeweils zwischen dem 5. und 10. Tag wäre. Das heißt die ersten 3 - 4 Tage merkst du fast nichts außer vielleicht Müdigkeit, dann fallen irgendwann die Leukozyten ab und du bist für alles anfällig und ab dem 10./11. Tag erholst du dich wieder und kannst wieder ganz fit sein. So zumindest die Theorie. Du kennst das ja mit den Vorhersagungen. Wie es dann wirklich läuft ist dann jedes Mal spannend bzw. man ist einfach angespannt und wartet ab, was wirklich passiert.
Ich weiß nicht, ob es wirklich gute Alternativen zur Chemo gibt? Du kannst die Chemo evtl. noch verstärken in Kombination mit einer Thermotherapie. Das scheint aber nur in einem bestimmten Krankenhaus gut gemacht zu werden. Den Ort habe ich leider vergessen.
Aber vielleicht findest du ja was ergänzendes. Wäre ich selbst betroffen würde ich wahrscheinlich diese hohen Vitamindosierungen zu mir nehmen und natürlich Mistel spritzen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Manche wollen offensichtlich einfach nicht soviel Tabletten schlucken und noch ein Mittelchen und noch eins. Mein Mann ist da auch sehr zurückhaltend und im Endeffekt weiß ich auch wer nun Recht hat. Wahrscheinlich geht es in dem Moment auch gar nicht mehr darum.
liebe Grüße
Doro
Mit Zitat antworten