Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.04.2007, 14:23
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Rotes Gesicht AW: Welche Klinik für 2. OP ??

Hallo an alle,

tut mir so leid, daß ich meine Nachricht mißverstanden habt.

Mit dem "Bestechen" der Schwestern habe ich überhaupt nicht gemeint, daß man den Schwestern und Pflegern nicht etwas Geld in die Kaffekasse tun sollte oder ihnen Blümen, Pralinen etc. mitbringen kann.

Als ich vom "Schwestern bestechen" sprach meinte ich nur, ob es nötig ist, den Schwestern dort in Berlin, wenn man dort hinkommt, im Vorfeld Geld zusteckt, damit man ein schönes Zimmer oder so bekommt. Ich denke, sowas ist überhaupt nicht nötig, denn das Personal auf den Stationen - so habe ich es erlebt - tut alles, um den Patienten den Aufenthalt im KH so angenehm wie möglich zu machen. Und wenn man um Hilfe bittet, dann bekommt man die, auch ohne im Vorfeld schon Geschenke zu verteilen.

Ich habe während meiner Krankenhausaufenthalte etwas in die Kaffeekasse getan und als ich ging nochmal, weil ich so dankbar war für die Hilfe. Und an Ostern haben die Schwestern Pralinen von mir bekommen.

Himmelblau, es tut mir leid, daß du im KH soetwas ertragen mußtest und nun kann ich deine Reaktion auch verstehen. Tut mir wirklich leid, wenn meine Reaktion irgendwie anders ankam, als ich es gemeint habe.

Ich hatte es ja gut, ich hatte ein Zimmer mit meinem Mann zusammen und mußte mich nicht mit dem Besuch meiner Mitpatientinnen rumärgern. Aber ich habe außerhalb meines Zimmers ein Erlebnis gehabt, daß "echt stark" war!

Ein junger türkischer Vater war mit seinem kleinen Jungen (vielleicht 3 Jahre alt) im Aufenthaltsraum, wo das Abendessenbüffet stand. Ich war frisch operiert und erst den ersten oder zweiten Tag auf den Beinen. Ich saß auf dem Stuhl und beobachtete, wie der Kleine am Büffet "rumspielte" und die Brotzange schließlich auf den Boden fallen ließ. Den Vater interessierte das nicht, aber als mein Mann und ich und noch ein paar andere darauf hinwiesen, daß die Zange ja nun nicht mehr sauber sei, meinte er so nebenbei, er würde sie saubermachen. (Hat er übrigens nicht getan!)
Dann kam der Kleine zu mir. Ich mag Kinder wirklich gerne und wollte Kontakt mit ihm aufnehmen. Er begann, mich zu stupsen und mein Bein mit seinem kleinen Händchen zu hauen. Ich bat ihn, damit aufzuhören, weil ich ja noch nicht lange operiert war. Er hörte nicht auf. Der Vater sagte nichts.
Ich wurde etwas ärgerlich und sagte dem Kleinen entsprechend bescheid, doch er "schlug" mich nur noch ein wenig heftiger. Der Vater sagte nichts. Da habe ich den Kleinen leicht zurückgestubst. Und so ging das dann hin und her. Der Vater sagte immer noch nichts.
Schließlich hat mein Mann den Vater gebeten, das Kind zurückzurufen. Und da kam der tolle Kommentar: "Wie kommen Sie dazu, ein Kind zu schlagen!"

Gut, genau das kann einem bei einer deutschen Familie heutzutage genauso passieren. Aber es waren Türken und wir hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit Lärm und Besuchermasse in den Tagen zuvor gemacht.
Das war schon 'ne echt harte Geschichte!

Es tut mir wirklich leid, daß du solche Erfahrungen machen mußtest. Kannst du nicht wenigstens eine Zusatzversicherung für 2-Bett- oder auch 1-Bett-Zimmer abschließen? Ist eigentlich gar nicht so teuer. Erkundige dich da mal.

Ich hoffe, du verstehst meine Kommentare jetzt richtig, vor allem was das "Bestechen" angeht, denn da haben alle hier etwas falsch verstanden, ich hab's vielleicht auch falsch gesagt. Tut mir leid.

Weiterhin schöne Ostertage
Gruß
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten