Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.05.2013, 16:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Zum Thema "Angst"

Zitat:
Zitat von Ulrike
Liebe Christel, - Du also auch...
. . . und nicht nur ich . . .

Danke für Eure Antworten, Ihr Lieben.
Sicherlich gibt es kein Patentrezept und jeder von uns geht halt mit seiner ureigenen Situation ganz unterschiedlich um, aber sicherlich können wir aus der Haltung des Anderen zum Umgang mit dieser Krankheit etwas lernen bzw. für uns herausziehen, da bin ich mir ganz sicher.

Mir hilft tatsächlich - wie remeni schrieb - auch die sogenannte Vogel-Strauss-Technik und das klappt eigentlich ganz gut, nur halt nicht zu den Nachsorgeterminen, aber vielleicht bekommt man das im Laufe der Jahre auch in den Griff, wir werden sehen . Und sicherlich holt einen dieses Angstgefühl auch vermehrt wieder ein, wenn wie bei einigen von Euch, Rezidive auftreten. Euch wünsche ich von Herzen, dass Ihr denn auch Hilfe bekommt und in Anspruch nehmen könnt, um mit dieser Angst-Belastung klar zu kommen.

Ansonsten bin ich auch - wie einige von Euch schrieben - egoistischer geworden. Höre mehr auf DAS was ich möchte und nicht mehr unbedingt auf das was die anderen gerne von mir hätten und bin somit nicht mehr um jeden Preis "everbodys darling". Allerdings klappt das mit dem gesunden Egoismus nicht innerhalb der Familie, bin halt ein Muttertier , aber sonst klappt das ganz gut und es ist mir egal, wenn dabei die eine oder andere sogenannte Freundschaft in die Brüche geht, denn dann war sie es nicht wert, wenn sie kein "nein" verträgt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hellen Tagen und hellen Gedanken
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten