Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 22.02.2006, 14:53
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich mich nun schon tagelang hier im Forum belesen und auch schon mal etwas geschrieben habe, möchte ich mich doch nun endlich mal vorstellen.

Im April war ich zur Krebsvorsorge und da ich ein starkes Drüsengewebe habe, meinte meine Frauenärztin ich sollte doch lieber auch schon nach einem Jahr wieder zur Mamographie.
„Na ja, dann geh ich dort mal hin, war vor einem Jahr doch alles ok und es gab ja keinen tastbaren Befund.“ ....... und dann, am 13.Juni 2005 traf es mich wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht.....im Türrahmen stehend teilte mir der Radiologe mit, dass es nicht gut aussieht und der Tumor, den er entdeckt hatte zu 90% bösartig wäre.
Mein Leben und das meiner Familie geriet total aus den Fugen .... nichts hatte mehr Bedeutung.

30.06.2005 meine erste Op im Nordstadt KH Hannover und der Radiologe hatte Recht....dann Sentinel-Node-Biopsie und am
12.7. bin ich das zweite Mal brusterhaltend operiert und gleichzeitig wurde die Brust der linken Seite verkleinert. Es wurden die Mamillen abgetrennt und neu aufgenäht, natürlich ist jegliches Gefühl somit dahin.
Diagnose: Invasiv ductales Mamma-CA (pT1c, pN1a (1/12), M0, R0, G1, Stadium 2A).
HER-2-neu: negativ, hormonabhängig.

Ich bin in der EC-DOC Studie und habe am 3.8.05 meine erste von vier EC-Chemos bekommen und dann ab 28.10.05 auch im Abstand von drei Wochen 4x Taxotere (Docetaxel).
Eine Riesenangst hatte ich vor dieser 5. Chemo!
Mir ging es in der ganzen Chemozeit wirklich gut ... na ja, Müdigkeit und etwas Nebenwirkungen, aber eigentlich nicht der Rede wert.

Ich durfte dann 10 Tage vor der letzten Chemo am 30.12.05 meinen 50ten „feiern“.
Unser einzigster Sohn Torben ist schon zwanzig.
In meiner Familie habe ich großen Rückhalt gefunden. Meine Eltern, mein Mann und unser Sohn, sowie meine Schwester und Freunde unterstützen mich sehr und sind immer für mich da. Außerdem habe ich eine supertolle Frauenärztin, die sich um alles kümmert und mich betreut....ich musste mich weder um Schwerbehindertenausweis noch um sonst was kümmern...alle Rezepte waren geschrieben....ich bin sehr dankbar dafür.

Habe morgen schon meine 20te von 34 Bestrahlungen und auch dabei geht es mir bisher gut.
Am 19. April beginnt meine AHB in St. Peter Ording ....ist noch jemand von euch dann dort?

....und nun glaube ich bin ich in ein Loch gefallen.
Morgen eine Besprechung mit meiner Gyn, entweder muss ich dann Tamoxifen oder Arimidex in Zukunft nehmen. Darüber habe ich hier so viel gelesen, dass mir die blanke Angst in den Augen steht wegen der vielen Nebenwirkungen.

.....und dann sind mir auch noch nach der letzten Chemo die Augenbrauen und Wimpern weg gegangen ....auch die Haare sollen nach Taxotere erst nach Monaten wieder wachsen.....es hört sich sicherlich für viele von euch lächerlich an, gibt es doch viel Schlimmeres als das Haarwachstum und das höchste Ziel ist doch gesund zu bleiben....aber es bedeutet für mich einfach wieder ein Stückchen mehr Mensch zu werden.

Kann mir jemand schreiben wie es mit den Augenbrauen, Wimpern und Haaren weitergeht nach so einer Chemo?

Entschuldigung, dass ich euch so viel geschrieben habe, aber der Stein auf meinem Herzen liegt ist dadurch etwas kleiner geworden.

Ganz liebe Grüße an alle, vor allen an diejenigen, denen es viel schlechter geht als mir.

Heidi

Nachtrag 11.8.06
Nun sind die Haare natürlich schon wieder gewachsen und auch Wimpern und Augenbrauen sind wieder da. Fühl mich rundum wieder als "normaler" Mensch.
Meine AHB in St. Peter Ording war wunderschön. Ich habe mich gut erholt und liebe Menschen kennengelernt.
Am 20.Juni bin ich mit meiner Wiedereingliederung für vier Wochen und vier Stunden täglich an meinem Arbeitsplatz gestartet. Es war eine große Umstellung und es ist mir nicht leicht gefallen. Doch nun finde ich mich auch dort wieder gut zurecht und alles ist wie im letzen Jahr vor der Erkrankung....als wäre ich nie fort gewesen.
Bei den ersten Nachsorgeuntersuchungen war alles ok. Dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Heidi

Geändert von Heidi O. (11.08.2006 um 22:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten