Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.06.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter hat 2,8cm Tumor - zuerst Chemo ?

Hallo,

erstmal ein ganz grosses DANKE an alle, die hier geantwortet haben. Das bedeutet mir sehr viel, denn ich bin sozusagen zu Hause der, welcher die Infos einholt und dann die Mutter brieft und beruhigt. Ehrlich gesagt möchte ich ihr die Horrorgeschichten, die ich unteranderem hier im Forum gelesen habe erst garnicht weitergeben, sonst schafft sie das alles nie, sie ist halt auch früher ohne den Krebs sehr "LABIL" gewesen und Sie braucht jetzt positive Energie und keine Horrorszenarien aber ich für meinen Teil möchte halt den Prozess der Heilung verstehen und auch die Situation immer abschätzen können.

Um nochmal auf das Krankenhaus einzugehen, das Krankenhaus in Hilden ist ein normal bürgerliches Krankenhaus und keine Spezialklinik. Ich habe aber gehört, dass es in Düsseldorf ein Brustkrebsklinikum oder Krebsklinikum geben soll. Das Problem ist nur, wie sollen wir denn jetzt dem Proffesor einfach sagen, "hej wir gehen jetzt wo anders hin, ohne zu wissen ob denn dass auch "besser" ist ? Am schlimmsten finden ich folgendes, man hat uns nur gesagt , das die Biopsie einen Krebsbefund bestätigt, aber keine Info zum Krebstypus. Kann es sein, dass bei einer Chemo vor OP erst garnicht die Lymphdrüsen gecheckt werden ?

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten