Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2012, 08:49
Wunderkind1980 Wunderkind1980 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 5
Ausrufezeichen Hallo- hoffe auf ein paar Ratschläge für Papa

Guten Tag.
Bei meinem Papa wurde vor ca. einem Jahr ein 1,2kg Tumor der linken Nieren herausoperiert. WHO bis dahin T4 N0 M0

Unter Gabe von Suntent- mit erheblichen Nebenwirkungen- stellte man im Dezember 2011 eine BWK Metastase sowie eine Lebermetastase fest. Sie konnten nicht bioptieren da die Lage nicht gut war.
Er bekommt alle 4 Wochen Zometa und die Therapie wurde auf Nexavar umgestellt.

Nun wurde wieder ein Kontroll CT gemacht und zwei zusätzliche Lebermetastasen sowie ein Rezidiv 3cm in der Nierenregion links gefunden.WS- Metastase wie gehabt.

Nun meine Frage- mein Papa ist 53 Jahre und ich suche dringend für ihn einen alternativen Plan zusätzlich. Am liebsten würde ich ihn in einem Nierenzentrum vorstellen lassen.Wir sind hier sowas von Kleinstadt und die Onkologin irgentwie schlichtweg überfordert.
Wir sind aus Sachsen -Anhalt- Stadt Stendal. Wo ist das nächstgelegene Zentrum für uns und lohnt sich das überhaupt. Meine Eltern würden jeden Weg auf sich nehmen.

Wie sieht es zusätzlich mit Therapien aus? Mistel, Selen, Cyberknife etc.

Ich bin zwar etwas aus dem Fach jedoch wenn man davor steht droht einem die Last zu erschlagen. Meinem Papa geht es auch psychisch nicht sehr gut sodass dies auch ein großes Problem für das Thema Hoffnung ist.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen

Liebe Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten