Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 04.12.2004, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche nochmal Euren Rat - Fibroadenom?!

Hallo Claudia,
ich war vom 01.12. auf den 02.12. im Krankenhaus. Es wurde mehrmals Ultraschall gemacht und eine Biopsie. Die waren viel gründlicher als letztes Jahr als ich die Biopsie nur ambulant hatte. Sogar nach Tumormarkern im Blut wurde nachgeschaut. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass es sich nur um einen intramammären Lymphknoten handelt. Das hat wohl auch die Histologie ergeben. Fragt sich nur, was Gyn und Radiologe dort gesehen haben. Obwohl ich Beschwerden habe, soll ich besser nicht operiert werden, weil von der Entfernung des Lym die Beschwerden wahrscheinlich nicht weggehen und durch die Narbe zusätziche Probleme auftreten können. Ich will dem mal glauben und werde mich also nicht operieren lassen.

Im Krankenhaus lag neben mir eine Frau, die hat einen Tag vorher erfahren, dass der Knoten, den sie vor zwei Wochen selbst ertastet hat, bösartig ist. Lymphknoten sollen auch betroffen sein. Diese Frau ist so tapfer. Und ich liege daneben und habe gar nichts. Sie darf vor der OP nichts essen und ich esse lecker mein Frühstück. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, dass ich gesund bin. Dabei war sie so nett.
Auch bei den Ärzten hatte ich immer das komische Gefühl, die Gesunde unter den wirklichen Problemen zu sein. So als wollte ich für einen Mückenstich einen Verband haben wollen. Trotzdem waren sie nett und haben mich gründlich und gut behandelt.

Gruß
Anja
Mit Zitat antworten