Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.03.2006, 09:37
peppermint1976 peppermint1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Bedeutet Hospiz immer dass jemand bald stirbt?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Meine Schwiegermutter hat das Glück, zu Hause betreut zu werden. Ihr Mann ist noch ziemlich fit und wir sind ja auch noch da... Es ist sehr traurig zu sehen, wie schnell jetzt alles geht. Vor 2,5 Jahren war die Welt noch in Ordnung. Dann bestand ihr Leben nur noch aus Chemos, Krankenhaus, Angst und Hoffnung. Und seit einem halben Jahr geht es Schlag auf Schlag abwärts. Sie wird immer unselbständiger und durch die vielen Schmerzmittel ist sie zu nichts mehr fähig. Bis vor kurzem hat sie einmal pro Woche für einen halben Tag meinen Sohn (1 Jahr) betreut. Sie wollte das so und ihr Mann half ihr ja auch. Aber vor 2 Wochen hat sie unter Tränen gesagt, dass sie das jetzt nicht mehr kann. Ich glaube, das hat ihr auch immer Kraft gegeben. Sie ist jetzt auch voll Wasser und die Entwässerungstabletten schlagen nicht richtig an. Ich habe Angst vor der Zukunft und mittlerweile habe ich Angst, ich könnte "es" auch kriegen. Bei jeder Kleinigkeit habe ich die Befürchtung es könnte Krebs sein... Naja, man sollte sich nicht verrückt machen.
Danke nochmals für die lieben Antworten!!!
Peppermint
Mit Zitat antworten