Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2006, 10:41
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Fragen über Fragen ??????

Liebe Marion,

ja ja- die Neben- bzw Nachwirkungen- ich glaube davon kann hier jeder ein Liedchen singen. Aber mich hat es auch immer beruhigt, wenn ich wußte- ist bei den anderen auch so- also völlig "normal". Wenn man hier von normal sprechen kann.

Zur Spritze- ich bekommen Zoladex- da ist es genau so- hab nach jeder Spritze einen riesen Bluterguss- und tut richtig weh- kommt daher, daß ja so ein Depotstäbchen unter die Haut gespritzt wird.

Seit der Chemo Epirubicin/Taxotere habe ich auch dieses sogenannte "Chemohirn" denken ist glückssache und manchmal könnte ich schier verzweifeln...
Aber so langsam aber sicher wirds besser- letzte Chemo am 01.02.06.
Das nervigste war, das ich sobald etwas handschriftlich geschrieben habe, der Text eher aussah wie ein Kückentext- weil ich ständig einfach Buchstaben vergessen habe... plöt - aber das geht schon wieder ganz gut.

Knochenschmerzen habe ich auch- an allen Ecken und Enden- bei mir sind Füße und Hände besonders schlimm - nun mach ich regelmäßig Yoga- und das tut mir sehr gut- die Schmerzen sind dadurch erträglich. Außerdem habe ich festgestellt, daß es mir in den Bergen deutlich besser geht. Meine Ma wohnt in Österreich auf 1500 m Höhe- jeder Besuch ist die reinste Knochenerholung.

Die Schlafstörungen haben wir während der Chemo fast den letzten Nerv geraubt. Ich hab fast gar nicht geschlafen- höchstens mal ne Stunde pro Nacht und tagsüber auch nicht- wie gut, daß es Internet gibt
Mittlerweile habe ich aber auch da eine Lösung gefunden- auch durch Yoga- es gibt CDs mit Yoga Nidra- eine Tiefenentspannung- damit kann ich jetzt sehr viel besser einschlafen. Muß man nix tun- nur ruhig liegen und zuhören- dann wird man langsam eingeschlafen...

Oh je , oh je- ich hab mal wieder den Rahmen gesprengt- konnte mich noch nie gut kurzfassen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Bianca
Mit Zitat antworten