Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.10.2010, 21:23
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 625
Standard AW: follikuläres Lymphom mit 27!Allergie auf Rituximab, nur CHOP

Hallo,Nicole !
Also das kann ich ja gar nicht fassen ! Es ist bekannt,daß Rituxi allergische Reaktionen (sehr häufig)macht,deshalb gibt man eigentlich IMMER vorab Antihistamin und Cortison und läßt das Rituxi...Tröpfchen...für... Tröpfchen..ca 6.5 Stunden insgesamt reintröpfeln ! Das erste Mal hatte ich auch massive Atemnot - wurde sofort abgebrochen ! Dann nochmal Cortison nachgespritzt und neuer Versuch,jetzt gaaanz langsam !
Ich hatte aber auch keine andere Wahl,denn das Rituxi war der Verläufer für's Zevalin,welches dann anschließend in der Strahlenabteilung ( ca 10 Min.lang)mittels einer Injektion mit einer ummantelten Spritze verabreicht wurde.
Diese RIT ( Radioimmuntherapie) ist derzeit noch nicht für die Erstbehandlung zugelassen - deshalb nur innerhalb dieser Studie,die meiner Meinung nach noch läuft !
Die Behandlung war in 2008 - seitdem bekomme EH-Therapie mit Rituxi-alle 2 Monate -immer noch 6.5 Stunden -Tröpfchen..für Tröpfchen ! Läuft im November aus !
Kontrollen seitdem immer okay - man wird sehen,wie's dann weiter geht OHNE Rituxi !
Weiß net,ob ich diese Behandlung mit Zevalin nochmal machen würde - meine Knochen haben sich seitdem noch weiter verschlechtert...
Aber wer weiß,wie's sonst ausgegangen wäre-Stadium 4 ist nun mal ziemlich heftig !
Sodele,jetzt mag ich nimmer !Wünsch Dir ein schönes Wochenende !
Lieber Gruß von Renate
Mit Zitat antworten