Thema: Gaumenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.04.2009, 16:47
Soulmate1965 Soulmate1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Gaumenkrebs

Hallo,
habe diese Forum durch zufall gefunden.

Bei mir wurde vor kurzen ein böser agrissiver Gaumentumor diagnostiziert und bin im moment ziemlich durch den Wind, und wäre um einen Rat echt dankbar.

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 43 Jahre weiblich geschieden mit 2 Kindern (Mädchen 22 und Junge 15)

Wir 3 sind so ziemlich auf uns selber angewiesen und kämpfen uns schon generell so durch das Leben.

Vor 3 Wochen war ich bei meinem Zahnarzt der eine Gewebsveränderung im Gaumen feststellte und mich sofort zu einem Kieferchirurgen verwiesen hatte.
Der Chirurg gab mir sofort 2 Tage später einen Termin wo dann ein Tag später eine Biopsie gemacht wurde

Das Ergebnis hätte ich eine Woche später erfahren sollen doch bereits nach 4 Tagen bat man mich in die Praxis.

Mein Chirurg schickte mich gleich ein Tag später zu einer Spezialklinik die nach einem kurzem Gespräch mich 4 Tage später gleich operierten

In der Biopsie konnte man einen Tumor feststellen allerdings bis dahin noch nicht ob er gut oder bösartig sei und man Empfahl den Tumor großläufig zu entfernen.

Als ich nach der OP wach wurde stellte ich erschrocken fest das ich nur ein 50 Cent großes Loch im Gaumen nur hatte und bei der Visite ein Arzt meinte das ich nach 2 Tagen bereist wieder nach Hause könnte.

Ich habe mich schon sehr gefreut das ich keine größere OP Wunde bekommen hatte.
Lediglich eine Verbandsplatte deckte die Wunde ab gegen diese ich allerdings 4 Tage später eine allergische Reaktion zeigte und mein Mund ziemlich angeschwollen ist so das ich kaum noch schlucken konnte und ich meine Zähne einzelnd hätte mir heraus reissen können.

Am Montag darauf ging ich wieder zu meinem Chirurgen der dann meinte das die Verbandsplatte leicht über der Wunde ging und somit daran reibte, ich sollte dann die Verbandsplatte ganz entfernen.

Als ich dann nach Hause kam rief mich die MKG Klinik an und man bat mich erneut zu einem Gespräch.

2 Tage später fuhr ich dort hin und ein Arzt erklärte mir das es ein bösartiger und ziemlich agressiver Tumor sei und sie mich erneut operieren möchten.

Sie wollten mir nun den halben Gaumen bis in dem Rachen oberhalb zur Nase hin wegnehmen und zusätzlich äusserlich den linken Lymphdrüsen.

Ich fragte was denn sei wenn keine OP mehr zulassen würde, da bekam ich nur ziemlich krass zu hören das ich dann nicht mehr lange Leben würde, denn sobald der Tumor das Gehirn erreicht wäre alles zu spät.

Mich erwartet nun auch erstmal auch keine Chemo.

Nun sitz ich hier und frage mich ob ich das ganze generell überhaupt noch will.

Es kommt mir vor wie ein ganz schlechter Alptraum aus dem ich nun einfach erwachen möchte.

Ich hatte bisher im Leben nur Pech gehabt und bin eh wegen einem kleinem Unfall seit 7 Jharen arbeitsunfähig.
Habe keinen Partner nur meine Kinder wobei ich meiner Tochter auch nun leicht auf der Tasche falle.

Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn mehr in meinem Leben und bin nun drauf und dran dem ganzen seinen Lauf zu lassen und mich nicht mehr Operieren zu lassen.

Ich hab soviel Angst vor dieser scheiss OP und dem was danach noch kommt.

Kann mich da einer Verstehen
Mit Zitat antworten