Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 18.12.2014, 07:25
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Liebe Julia..
ich kann Dein Entsetzen gut verstehen, doch rate ich Dir, daß Du Deine und die Trauer Deiner Mama trennen mußt.
Jeder trauert anders und die Trauer um einen Vater und um einen Ehemann ist unterschiedlich.
Du hast Angst, daß dieser neue Mann Deinen Vater ersetzen soll, doch das wird er nie, denn er ist ein völlig anderer Mensch. Der Satz Deiner Mama, daß Dein Vater es sicher auch so wollte, ist vielleicht gar nicht so falsch. Du weißt nicht, was Deine Eltern vor seinem Tod besprochen haben. Oft sagt der Sterbende, daß er sich wünscht, der Hinterbliebene soll wieder glücklich werden, auch mit neuem Partner. Deine Mama wird Deinen Vater ewig im Herzen tragen und trotzdem scheint es, daß sie sich guten Gewissens und ohne Schuldgefühle in eine neue Beziehung bewegt. Ganz ehrlich, ich finde das sogar gut. Mag sein, daß es Dir nach 8 Monaten zu schnell geht. Doch wer kann es zeitlich festsetzen? Niemand ! Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Gib Deiner Mama also diese Freiheit. Freue Dich mit ihr, oder wäre es Dir lieber, daß sie vor lauter Trauer in eine schwere Depression fällt?
Dieser neue Partner will ganz bestimmt nicht Deinen Vater verdrängen.
Keiner verlangt, daß Du ihn als Ersatz sehen sollst. Sondern eben nur als neuer Mensch an Mamas Seite.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß auch Du Frieden in Dir findest und Deine Trauer von der Deiner Mama spalten kannst.
Ganz liebe Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten