Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.11.2013, 13:32
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: "Wie geht es Dir?"

Hallo,
das Problem ist auch, dass Freunde, Verwandte und Bekannte fremd werden. Manchmal kann ich mitreden, häufige aber sind die Gespräch zu banal. Ob nun Borussia Dortmund oder Bayern München Meister wird, in unwichtig gegenüber der Frage, welchen Sinn mein Leben noch hat. Welchen Sinn hatte mein Leben? Welchen Sinn hat die Zeit bis zu meinem Tod in 5. 10 oder 15 Jahren? Meine Frau hatte eine private Alterssicherung, davon hat sie aber nchts mehr gehabt. Ich erinnere mich an die Frage, die sich meine Frau in den letzten 7 Monaten ihres Lebens gestellt hat. Immer wieder gab es Tage, in der ihr Leben bedroht war. Da stellte sie unter anderm die Frage: Wieviel Tage, wochen oder Monate? Wäre es ihr besser gegangen, wenn sie die zweite und dritte Chemotherarpie abgelehnt hätte? Sollte man auf die Ärzte hören, die eine 2. Op ablehnten oder auf die, die sei befürworteten. Mit diesen Fragen ist man im Grunde allein. Eine Frau, mit der ich seit vielen Jahren befreundet bin ( nur Freundschaft) meint, ich sei depressiv. Das bin ich nicht. Aber ich muss aufpassen, dass ich meine Gesundheit nicht vernachlässige. 8 Kilo habe ich zugenommen seit dem Tod meiner Frau.
Mit Zitat antworten