Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.11.2014, 10:29
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Meine geliebte Mama

Liebe, liebe Lisa … welch ein furchtbarer Tag für dich gestern. Aber ich finde, du machst das alles ganz toll.
Und ich kann verstehen, dass du traurig und verletzt warst, weil deine Mama immer noch nicht mit „offenen Karten spielt“ … komischer Ausdruck in diesem Zusammenhang … , aber vielleicht kann ich dir kurz einen anderen Denkansatz mitgeben.
Wenn ich es so richtig heraus lese, dann scheint deine Mama es schon länger gewusst zu haben, wie es in ihr aussieht. Und ganz ehrlich … was für eine starke Frau. Sie trägt ganz alleine ihr Schicksal mit sich rum, will so lange wie möglich für euch alle die Normalität aufrecht erhalten. Größte Hochachtung … ich wüsste nicht, ob ich dieses könnte in solcher Situation. Sie hat euch so lange wie möglich vor dieser Krankheit geschützt. Was hättet ihr getan, wenn ihr es schon vorher erfahren hättet? Ihr wäret genauso verzweifelt gewesen wie jetzt und geändert hätte es wahrscheinlich doch nichts. Weißt du … es ist total verständlich, dass du sauer bist, aber auf der anderen Seite konntest du die letzten Wochen noch relativ unbehelligt leben. Hättest du jetzt deine tolle, eigene Wohnung, wenn du es schon früher gewusst hättest? Das Leben für den Betroffenen und das aller „Mitwisser“ … noch so ein komischer Ausdruck …verändert sich mit einem Schlag. Das hat deine Mama nicht gewollt und ihr Wissen ganz alleine getragen. Und vielleicht mag sie jetzt einfach nicht wahrhaben, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es so ist wie es ist. Aber dann ist es auch so wie es ist und man muss das, auch wenn es schwer fällt, als Angehöriger akzeptieren. Ihr könnt sie nicht zwingen, sich zu öffnen ... das kann nur von ihr kommen.
Vielleicht hilft dir meine Ansicht ein wenig und du bist nicht mehr so sauer auf deine Mama. Du machst alles ganz wunderbar und richtig und ich finde es prima, wie du dich um deine Schwester und die Schule kümmerst.
Mit Zitat antworten