Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.03.2002, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard umgang mit angehörigen

Hallo sierra,

es ist schön, wenn wir Dir mit unseren Beiträgen ein wenig helfen konnten.

Den Aspekt, was wäre gewesen, wenn mein Sohn eine Freundin gehabt hätte und sie ihn dann wegen der Krebserkrankung verlassen hätte, habe ich so noch gar nicht bedacht. Da hast Du Recht, dass wäre sicherlich viel schlimmer gewesen als seine 13-monatige Erkrankung, die er nur mit seiner Clique durchlebt hat. Denn sie haben sich auch sehr um ihn gekümmert, ihn ständig besucht und aufgemuntert, auch wenn es in den letzten Wochen ja nicht mehr ganz so gut gelang. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie sie ihn gemeinsam, an seinem letzten Weihnachtsfest nach einer OP über den ganzen Flur lachend, eben wie Teenager, auf den einzigen Balkon geschoben, um eine gemeinsame Zigarette zu rauchen. Diese Erlebnisse gaben mir viel Kraft, um die weiteren schweren Monate weiterzumachen.

Ja, dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache, denn es hilft auch mir viele Dinge besser zu verarbeiten, die ich in meinem Schmerz einfach verdrängt habe. Es ist ja wirklich so, dass in dieser Situtaion viele Dinge ihre Wertigkeit verlieren. Was zählt sind Gefühle wie Liebe, Freude, gemeinsames Lachen, die Natur, all dies erlebt man viel intensiver, während andere Dinge, materielle Sachen, keinen großen Wert mehr darstellen.

Sierra, ich kann nur immer wieder betonen, dass Dein Freund sicherlich sehr glücklich ist, dass er eine so wunderbare Freundin gefunden hat. Ich hoffe, Du hast noch viel Kraft ihm weiterhin beizustehen.

Grüße
DORIS
Mit Zitat antworten